Eine Welt, wo Menschen frei Gemeinschaft erkunden

Nov 12, 13 Eine Welt, wo Menschen frei Gemeinschaft erkunden

Mein Name ist Tami und ich kam nach Damanhur, um dort einige Tage zu bleiben, als Teil eines einmonatigen Urlaubs in Italien. Ich komme von einer Gemeinschaft in Tel Aviv.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf „Stadtökologie“ und seit ich 2006 damit angefangen habe, lag unser Fokus auf dem Verbreiten der Nachricht, dass ein anderes Leben in der Stadt wirklich möglich ist! Wir leben in einem Apartment im dritten Stock in einem schönen Gebäude im Herzen Tel Avivs und wir sind offen für jeden, der anfangen will nachhaltiger/zukunftsfähiger zu leben.

Im letzten Jahr begann eine Kerngruppe ein gemeinsames Leben, um mit einer neuen Art zu leben zu experimentieren. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, könnt ihr hier was Lesen über City Tree.

Druch meinen Abstecher nach Italien, besonders nachdem ich einige Tage mit den großartigen Leuten aus Dendera verbracht hatte, habe ich etwas wichtiges gelernt über Gast-Sein und Gastgeber-Sein. Jetzt, wo ich wieder zurück bin in Tel Aviv, sehe ich City Tree aus einem anderen Blickwinkel.קרם גוף טבעי

Obwohl wir viel jünger sind und wirklich auf der ersten Stufe der Entwicklung (wir haben gerade unseren siebten Geburtstag gefeiert), ist City Tree  in einem Aspekt wie Damanhur: Wir haben einen Platz, an welchem Leute willkommen sind, die kosten wollen, wie das Leben sein kann, wenn man eine Wahl trifft. Bei uns können die Leute erfahren, dass wahres Leben komplett anders ist als das, was sie kennen.

Nach ein paar Tagen mit uns trifft eine Person einige neue Entscheidungen und ändert ihre Art zu leben. Das ist das Beste was wir tun können, denke ich.

Ich beschreibe ihnen eine Welt, in der die Menschen frei ihren Wünschen folgen können und andere Gemeinschaften entdecken können, bis sie ihren Platz gefunden haben.

In dieser Welt sind die Gemeinschaften offen für Besucher und einen Tagesmarsch voneinander entfernt. An jedem Ort ist ein großes Welcome Center mit einer weltweiten Karte aller Gemeinschaften.

DSC09569Ich weiß, es gibt solche Karten schon und an vielen, vielen Orten wird schon auf unterschiedliche Weise ein anderes Leben erfahren und demonstriert. Ich würde gerne CityTree auf einer solchen Karte eintragen, damit Leute, die Israel besuchen, wissen, dass es einen Platz dort gibt, an dem kompostiert wird und gesund gegessen und die Liebe fließt.

Also Danke Damanhur für die Erleuchtung, die Luft, das Wasser, das wunderbare Essen aus der Erde und das Feuer in euren Augen.

-Tami-

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*