Echtes kaltgepresstes Olivenöl und handgemachter biologischer Käse

Jan 31, 15 Echtes kaltgepresstes Olivenöl und handgemachter biologischer Käse

lebaj_gea_create_sustenibility-copy-247x300

SAMSTAG. NACHHALTIGKEIT

Ich fand einen Bericht mit der Frage: Belügt dein Olivenöl dich wegen seiner Reinheit? (Is your olive oil lying about its virginity?) Ich fühlte wirklich den Schmerz betrogen worden zu sein, während ich das las: unabhängige Tests der Universität von California haben herausgefunden, dass 69 % aller Olivenöle, die es in den USA zu kaufen gibt, wahrscheinlich nicht naturrein sind. Und dann die Namen der Firmen zu lesen, die ich früher gekauft hatte. Zu wissen, das ich diese wässrigen und künstlich gefärbten Öle gegessen habe, ist erschreckend und entmutigend. Wie können wir sicher sein, das unser Essen rein und echt ist?

organic cheeseIch bin dankbar, denn jetzt, da ich in Damanhur lebe, kann ich entspannen, das Essen unserer Gemeinschaft und in unserem Bioladen Tentaty in der Damanhur Crea, ist sauber und biologisch.
Wir sind oft diejenigen, die unsere Nahrung direkt anpflanzen und mit Aufmerksamkeit ernten. Wir nutzen extra virgin Olivenöl, das von uns selbst in der Toskana angebaut und geerntet wird. Jetzt ist die Zeit im Jahr, in der kiloweise Oliven, handgepflückt, voll freudiger Hingabe, von vielen Mitgliedern der Gemeinschaft, die Kinder mit eingeschlossen, frisch gepresst wird zu einem Olivenöl, das so frisch und tief olivengrün ist.

grape harvesting fun

Wenn wir von Öl und Nachhaltigkeit reden, könnt ihr auf unserer Facebook Page über die Boykottierung von Palmöl reden wegen der Zerstörung des Regenwaldes und dem Schaden, der den Orang Utans zugefügt wird.

Il Tarassaco RistoranteIm Zusammenhang mit Olivenöl fällt mir ein: Hier in Damanhur machen wir frisches Brot, Käse, Wein, Marmelade, wir ernten Obst und Gemüse in unseren Gärten und produzieren ethisch-aufgezogenes Fleisch. Es gibt außerdem einen selbst produzierten Nuss-Schoko-Brotaufstrich ohne Zusätze und mit Biohaselnüssen von unseren Bäumen. Wir haben auch ein eigenes Restaurant „il Tarassaco“ (Löwenzahn) auf unserem Bio-Bauernhof, das eigene Bioprodukte zu köstlichen Menüs verarbeitet!

Das ist einer der Gründe, warum ich es liebe, in Damanhur zu leben. Mit dem Wissen, dass unser Essen mehr ist als nur physische Nahrung, dass es feinstoffliche und spirituelle Nahrung ist, dass es meine Energie und Bewusstheit erhöhen oder verringern kann. Ich bin dankbar, dass ich mich verlassen kann auf unser gutes Essen und genau weiß, woher meine Produkte kommen, wo sie wachsen und wer sie gemacht hat, mit Liebe und positiver Energie. Das ist eine Art zu leben, die Körper, Herz und Geist ernährt.

 

Iss und wachse mit uns!

Komm und erfahre die Vitalität von gemeinsam angebautem Essen.  Besuche uns.
Komm im August und lerne mehr über Nachhaltiges Essen,
einer der Themen unseres Ecovillage Design Education -Programms!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*