Damanhur News: Die Schönheit (und mehr) des Frühlings

Mrz 19, 15 Damanhur News: Die Schönheit (und mehr) des Frühlings

Der
Frühling klopft an deine Tür

The flowers are blooming in the Sacred  WoodsWelches war der schönste Moment in diesem Winter? Welcher war der angenehmste, der vergnüglichste Moment, der, an den du mit Freude zurückdenkst?
Was war dagegen der schwierigste Moment? Der, an dem du all deine Erfahrung und deine Kraft einsetzen musstest, um dich nicht geschlagen zu geben?

Denk darüber nach. Das ist die Meditation zu der wir dich mit diesem Newsletter einladen.

Bald wird in Damanhur der Frühling Einzug halten und die Natur wird wieder erwachen – wie jedes Jahr. Dann wird auch Frühling in uns sein und wir wollen alle bereit sein, dieses Erwachen der Natur willkommen zu heißen – oder sie, auf der anderen Hälfte des Planeten, dort, wo der Herbst beginnt, in den Winterschlaf zu begleiten.

Um uns gut
darauf vorzubereiten, können wir uns diese zwei Fragen stellen: Was war der schönste Moment im letzten Winter? Und welcher war der schwierigste Moment?

Lasst uns dies fragen, während wir einen Spaziergang unter Bäumen machen, während wir mit geschlossenen Augen in Stille atmen, während wir einer Musik lauschen, die wir lieben oder während wir auf unsere besten Freunde warten. Lasst uns dies dann fragen, wenn wir spüren, dass wir bereit sind, uns selbst ehrlich zu antworten.

Die Antwort, die aus unserer Tiefe auftaucht, wird ein wertvoller Beitrag sein für das, was wir uns wünschen und auch zu dem, was wir noch lernen müssen um glücklich zu sein und anderen Licht bringen zu können. Und nachdem wir diese Meditation für uns gemacht haben, können wir sie unseren Freunden vorschlagen: Der Frühling wird für alle kommen (und auch der Herbst!).

Erfahrungsaustausch

Nächste Veranstaltungen:

How would you define your ideal community?

Wenn der Frühling Einzug hält, ist der ideale Moment frischen Mut zu fassen, um uns auf die Verwirklichung unseres persönlichen Potentials und unserer Talente zu zubewegen. Im März feiern wir die Frühlingstagundnachtgleiche, ein Fest der Freude, der Liebe, des Lachens und der wohltätigen Kraft der Sonne.

Frühlingstagundnachtgleiche 22. März

Wir öffnen die Saison mit vielen Programmen, um die Wünsche unserer Gäste erfüllen zu können, einschließlich der Möglichkeit an einzelnen Programminhalten teilzunehmen. Mit anderen Worten: man kann das komplette Programm eines 3 oder 5 Tage Besuchs buchen, oder einzelne Angebote innerhalb des Programms auswählen.

5 Tage Besuch
29.3. – 3.4. einschließlich des Vollmond-Orakelrituals am 4. April, Hier anklicken für die Jahresübersicht von 2015

3 Tage Besuch
18.-22.3. einschließlich Kontakt mit dem Kosmos und dem Ritual der Frühlingstagundnachtgleiche, Hier anklicken für die Jahresübersicht von 2015

Komm zu Besuch

Lernen und Studieren:

Es gibt zwei spannende Neuigkeiten von der Damanhur University! Ein neuer Alchimiekurs und zwei Gruppen, die aus den USA für die Mystery School kommen. Es gibt noch freie Plätze!

Farbtherapie intensiv, 1. – 8. Mai

Die Kommunikation mit der Pflanzenwelt, 9. – 10. Mai

Community School erstes Jahr, Intensivkurs, 23. Mai – 6. Juni

Einführung in den Heiligen Tanz, 30. – 31. Mai

Alchemy School erstes Jahr, Intensivkurs, 18. Juli  – 3. Aug.

Klicken Sie hier für den Kalender

 

Art and Creativity: Art School

 

Studiere mit uns

Damanhur in the World

29.4.–5.4. – Workcamp in Damanhur
11.4. – Seminar „Vergangene Leben“
19./20.4. – Seminar „Vergangene Leben“
24.4. – ATLANTIS-Mythos? Wahrheit! Vortrag zum Thema
25/26.4. – Seminar „Vergangene Leben“
16./17.5. – Seminar „Vergangene Leben“
24./31.5. – Pfingsterfahrungswoche Damanhur 2015
27./28.5. – Seminar „Vergangene Leben“
18./19.7. – Seminar „Innere Persönlichkeiten“

Wenn du mithelfen willst Veranstaltungen und Aktivitäten von Damanhur in deiner eigenen Stadt / deinem Land zu organisieren, nimm Kontakt mit uns auf.

Erfahrungsaustausch

New Life Friendships in ActionWürdest du gerne als Bürger auf Zeit in einer erfahrenen und erfolgreichen Gemeinschaft leben?

Es ist möglich, zu Beginn jeden Monats in das New Life Programm einzusteigen. Man kann zwischen dem 1. und 5. Tag des jeweiligen Monats ankommen, um dann für drei Monate mit uns zu leben und mehr über unser Gemeinschaftsleben, unsere Forschungen, Träume und spirituellen Praktiken zu erfahren. Außerdem gibt es hier viele schöne Plätze und Kunstwerke zu entdecken und zu genießen.

Klicke hier für weiterführende Informationen

Leben in Gemeinschaft

Damanhur Home page Music of the plants Templi dell'Umanità Damanhur Home page

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*