SpiriTunes – Riorma

Mar 27, 15 SpiriTunes – Riorma

nal_lao_tujl_art_creativity-copy-119x150

FREITAG. Kunst & Kreativität

Wir freuen uns, unseren ersten Artikel über Damanhur spiriTunes Musik darbieten zu können! Während einer Versammlung in der Damanhur Crea, die eine kurze DJ-Einlage, freien Tanz mit Trommeln und eine Lektion Heiligen Tanzes darbot und zusätzlich ein neues Video über die Maßstäbe der damanhurianischen Kunst vorstellte, hatten wir auch die Freude, ein neues damanhurianisches Lied zu erleben. Das Wort RIORMA wurde kreiert, um diese Art von mantra-ähnlichen Gesängen zu beschreiben, die in damanhurianischer Heiliger Sprache gesungen, wiederholt und mit Versen vervollkommnet werden.

Das Wort RIORMA wurde geprägt, um diese Art der gebetsmühlenartigen Lieder in damanhurianischer Heiliger Sprache zu beschreiben, die gesungen, wiederholt und mit Versen ausgearbeitet wurden.

Kunst und Kreativität in Damanhur sind kein passiver Konsum von Kultur. Anstelle von (oder zusätzlich zu) Dingen wie Fernsehen sind viele von uns aktiv, tun viele kreative Dinge in ihrer “Freizeit” so sehr, dass “Freizeit” als “kreative Zeit“ beschrieben wird, Zeit als ein Gefäß für Veranstaltungen, die darin passieren, und wir sind immer frei, diese Veranstaltungen zu organisieren, bereichernd und lebendig, mit unserer Vorstellungskraft gesättigt.

Im wahren Geist von Damanhur war die Entstehung dieses Songs ein kreativer Akt von Vielen. Er wurde von Capra Carruba geschrieben, inspiriert von einem Traum, den sie vor Jahren über die Wiedererweckung der Menschheit hatte.

Sie hat es einmal in den Tempeln der Menschheit mit Formica Coriandolo vorgeführt, und sie fragte kürzlich Zigola, sie zu darin zu unterstützen, das ganze neu zu gestalten.

So schrieb Zigola diese neue Darbietung und führte sie mit Capra, zusammen mit den damanhurianischen Musikern Tritone, Albatros Finfero und Anaconda Papaya auf. Die Tänzerinnen Ara Caprifoglio und Quaglia Cocco begleiteten mit Tanzbewegungen aus dem Heiligen Tanz die Bedeutung der RIORMA Nachricht.

Die Wörter des Songs in Heiliger Sprache, Deutsch und Italienisch sind:

MABEJ TE FOCAL
EEJ MEIJ SO-CA ERA

Lausche Welt, lausche Menschheit

Es wird spirituelle Freiheit in dieser Ära geben

Ascolta mondo, ascolta umanità
Ci sarà libertà spirituale in questa era

 Welche Botschaft würdest du gerne in einer RIORMA hören? Kommentar unten…

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*