Ecovillage Design Education 2015

Mai 30, 15 Ecovillage Design Education 2015

 

lebaj_gea_create_sustenibility-copy-247x300

SAMSTAG . NACHHALTIGKEIT ERSCHAFFEN

 

Wir sind uns bewusst, dass es Zeit ist, eine neue Welt zu bauen, neue Arten des Zusammenlebens zu versuchen unter uns Menschen, mit der Natur und der geistigen Welt. Es braucht dafür Technologien, die nachhaltige Kreisläufe erschaffen, um eine Zukunft für den Planeten Erde und unsere biologischen und geistigen Nachfahren zu garantieren. Ebenso braucht es eine Ökonomie, die wirkliche Werte reflektiert und hier vor allem auch die ökologischen Auswirkungen miteinbezieht.

Die Absicht des „Ecovillage Design Education (EDE)“ Kurses in Damanhur, der wieder im August 2015 angeboten wird, ist es, sich einen Monat lang damit zu beschäftigen, diese Fragen zu stellen und mögliche Lösungen miteinander zu teilen, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können; Damanhur bringt dabei 40 Jahre Gemeinschaftserfahrung, Nachhaltigkeit, Kunst und seine spirituelle Vision ein. Der Kurs zielt auch auf diejenigen, die EDE-Kurse in ihrer jeweiligen Region halten möchten, und so die Wirkung der Werkzeuge und Ideale noch verstärken.

Die Inhalte reichen vom Bau eines Strohballenhauses bis hin zu Konfliktlösungsstrategien. Es geht um bewusstes Fundraising, Gesundheit und Bildung, kollektive Weisheit und vieles mehr…

Die Slideshow unten wurde von einem Teilnehmer des Kurses EDE 2014 erstellt und zeigt einige der Schlüsselelemente, die es mitzunehmen und zu teilen gilt. Die Zukunft ist jetzt,und es geht darum sie zu erschaffen!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*