Kremple dein Leben um, egal wie alt du bist

Jun 16, 15 Kremple dein Leben um, egal wie alt du bist

Viele Menschen fühlen sich irgendwie unglücklich in ihrem Alltagsleben. Sie sehnen sich nach einem tieferen Sinn in ihrem Leben und nach Verbundensein mit anderen. Sie sorgen sich um die Nachhaltigkeit des Lebens auf der Erde, wenn wir mit den derzeitigen Gewohnheiten und unter den Bedingungen weiterleben wie bisher. Andere fühlen sich vielleicht ziemlich zufrieden mit ihrem Leben, haben aber dennoch das Gefühl, dass es noch mehr zu entdecken gibt, dass es im Leben noch einen tieferen Sinn und mehr Zugehörigkeit geben könnte.
Durch die vielen New Life-Teilnehmer hier in Damanhur haben wir in den letzten Jahren gesehen, dass dies ein allgemeiner Zustand ist, jenseits von Kultur, Geschlecht oder Alter.

In unserer letzten New Life Dennis2Gruppe haben die beiden jungen schwedischen Frauen Rebecka (21 Jahre alt) und Axelina (22 Jahre alt) Dennis (74 Jahre alt) zu seinem dreimonatigen Eintauchen in Damanhur befragt, und das Interview zeigt, dass Lebensveränderungen und das Leben in Gemeinschaft Erfahrungen sind, die Generationen umfassen und eine Kostbarkeit destillieren, die einzigartig menschlich ist.

Rebecka und Axelina erzählen uns:

Dennis H. wurde in Schweden geboren, hat aber 44 Jahre seines Lebens in Norwegen gelebt. Er ist Schmied und hat sein ganzes Leben mit Pferden gearbeitet. Er heilte Tiere und dies führte auch zur Heilung von Menschen. Durch diese Arbeit hat er gelernt, mit Tieren zu kommunizieren.
Jetzt war Dennis drei Monate lang in Damanhur und hat am New Life Programm teilgenommen. Er fühlt, dass Damanhur für ihn auf vielen Ebenen stimmig ist und dass die New Life Erfahrung ihm einen wundervollen Kontakt mit der Gemeinschaft ermöglicht hat. Dennis sagte: „Wir steigen wirklich praktisch in die damanhurianische Philosophie ein. Wir leben zusammen, und noch nie in meinem Leben habe ich mich so wohl gefühlt.“

Für Dennis sind das Beste an dem Projekt die Menschen, weil sie das lebende Beispiel von dem sind, was Damanhur ist. „Ich mag es auch, in der Gruppe zusammenzuarbeiten. Ich hatte keine Ahnung davon, wie viel Spaß es machen kann, mit anderen zusammenzuarbeiten. Es bildet sich wirklich ein starkes Gruppengefühl.“ Er verrät uns auch, dass seine Erfahrung mit dem Spiel des Lebens zu den faszinierendsten Dingen in Damanhur gehört. „Aber man weiß nie, was das genau ist“, sagt er mit einem verschmitzten Lächeln.

Dennis3Er empfiehlt das New Life Programm all denjenigen, die offen und willig sind, etwas Neues zu lernen.
„Es ist eine andere Art zu leben, und es macht einen Unterschied in deinem Bemühen, die Welt zu verändern. Es ist wichtig, dass Menschen etwas tun und dass sie offen für Veränderung sind. Damanhur hat damit zu tun, sich selbst und die Welt besser verstehen zu lernen und dann dementsprechend zu handeln.“

Als sie Dennis über seine Zukunft befragten, sagte er, dass er hofft, bald nach Damanhur zurückzukehren. „Ich weiß noch nicht, wann ich zurückkommen kann. Das Einzige, was ich klar habe, ist, dass ich keine Lust habe, nach Hause zu gehen. Ich gehe wahrscheinlich nach Hause, verabschiede mich und komme sofort wieder hierher zurück. Wenn du diese Entscheidungen triffst, die mit deinem innersten Selbst im Einklang sind, bewegt sich normalerweise alles sehr schnell. Darauf vertraue ich.“

Folge deinem Herzen, handle und schaffe Tatsachen.

Wenn du spürst, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, eine mutige Entscheidung zu treffen und deinem Leben eine neue Richtung zu geben, könnte das Reiseziel Damanhur das Richtige für dich sein.
Wir bieten dir das 10-tägige AMINE Programm und die 3-monatige New Life Erfahrung an, bei der man jeden Monat einsteigen kann.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*