Die Horusiaden haben begonnen!

Dienstag. LEBEN IN GEMEINSCHAFT
Es ist wieder einmal die Zeit der „Horusiaden“ in Damanhur, und zwar zum 39sten Mal. Wie wir es in jedem Sommer um das damanhurianische Neujahr, den 1. September, herum tun, finden gerade die Horusiaden statt, die damanhurianischen Sommerspiele.
Zehn Tage lang treten damanhurianische Bürger in verschiedenen Disziplinen und Wettkämpfen gegeneinander an. Bei den Wettkämpfen handelt es sich um eine Kreuzung aus Sport, Spiel und damanhurianischer Tradition. Es gibt Wettrennen , Tricalcio (Ein sehr dynamischer Drei-Mannschaften-Sport-Mix aus Fußball, Handball und Basketball), „Sonnenuntergangs“ Metratura-Übungen, Theater, Tauziehen und vieles mehr.
Die Eröffnungszeremonie und die ersten Wettkämpfe haben am Sonntag, den 9. August, stattgefunden und die Spiele gehen am Sonntag, den 30. August, zu Ende.
Am Ende der Spiele wird die Siegermannschaft ausgerufen, und sie erhält für ein Jahr den Siegerpokal.
Die Teams werden aus den damanhurianischen Regionen und Nucleogemeinschaften gebildet, die zusammengeschlossen werden, um größere Gruppen zu bilden. In diesem Jahr sind die Teams:
PanGea (mit den Nucleogemeinschaften Eco, Tiglio und Pejda)
Damjl (Damjl, Milte und Atenà)
Cuceglio (Aval1, Aval2, Prima Stalla, Rimarà)
Etulte (Porta del Sole, Ognidove, Cibele, Tin, Sorgente, Sidalte)
Tentyris (Magilla, Dendera, Casa del Lago, Porta della Luna)
Vidracco (Tijal, Cornucopia, Aria, Casabelgi, Cambioidea).
Freunde und Gäste können an den Spielen teilnehmen und bei den verschiedenen Teams mitmachen. Also können auch die Leute mitmachen, die momentan am ‚Reiseziel Damanhur‘ 10-Tages-Programm AMINE‘ teilnehmen.
Die Horusiaden sind in den frühen Tagen Damanhurs entstanden und haben bis heute stattgefunden. Miteinanderspielen ist eines der Grundelemente, eine Gemeinschaft zu erschaffen. Um ernsthafte Dinge zu tun, müssen wir uns auch ab und an mal nicht ganz so ernst nehmen. Es ist hilfreich zu wissen, wie man zusammen Spaß hat. In diesem Geiste fordern wir Damanhurianer einander jedes Jahr heraus. Wir drücken unserem Team die Daumen. Wir gewinnen und verlieren manchmal, nehmen diese Spiele ernst und haben gleichzeitig eine Menge Spaß.
Keine Kommentare
Trackbacks/Pingbacks