Jahresbeginn mit dem Spirituellen Volk

Sep 22, 15 Jahresbeginn mit dem Spirituellen Volk

astronave_popolo_live_community-copy-102x150

Dienstag. LEBEN IN GEMEINSCHAFT

Popolo-Spirituale-2015

Hier ist das Foto, das am Montag, dem 31. August, aufgenommen wurde. Es ist das traditionelle “Familienfoto” von Damanhur, für das wir uns jedes Jahr Ende August treffen, um damit unsere Verbundenheit und Präsenz durch ein Bild zu bekräftigen.

Wie immer trafen sich damanhurianische Bürger mit den Mitgliedern des Spirituellen Volkes. Viele, die nicht kommen konnten, nahmen über eine Nachricht, einen Gedanken oder einen Glückwunsch Verbindung mit uns auf.

Der Tag des Fotos fiel mit dem Feiern des Anbruchs des 40. damanhurianischen Neujahrs zusammen. Am darauffolgenden Tag, dem 1. September, begann das neue Jahr!

Am Abend des 31. August wurden auf den Altaren der vier Elemente im Bereich von Damjl Gaben dargebracht und danach folgten eine Reihe von Aufführungen im Amphitheater: Live-Musik der damanhurianischen Schulkinder und der Gruppe LissApel, ein Video zur 40-jährigen Geschichte Damanhurs und ein humorvolles Theaterstück über das Galaktische Konzil, dem sich unsere Schauspieler schon seit einigen Jahren widmen.

Dann gab es noch einen Moment, um die Ergebnisse der Horusiaden zu verkünden. Dieses Jahr hat das Etulte Team gewonnen!

Falco-Stellare1-1024x403

Anschließend gingen alle in einer fröhlichen Prozession zur Piazza dello Studio im oberen Teil Damjls, wo dann jeder eine angezündete Kerze auf eine große Sternenfalkenfigur gestellt hat. Damit wird traditionsgemäß das Jahr abgeschlossen und der Beginn des neuen gefeiert. Fröhliches Neues Jahr!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*