Damanhur in Moskau

Okt 22, 15 Damanhur in Moskau

tanji_ulitan_share_experience-copy-115x150

Donnerstag . ERFAHRUNGSAUSTAUSCH

 

In Moskau fand vom 18.-20. September eine von Oleg Chom organisierte Veranstaltung statt, mit dem Ziel, eine Gelegenheit zu bieten, um verschiedene Aspekte der damanhurianischen Kultur kennenzulernen. Oleg hatte vor kurzem die Möglichkeit ergriffen, über Helena Vrubleskaya mit einer russischen Gruppe Damanhur zu besuchen. Helena ist Künstlerin, Galeristin und eine langjährige Freundin Damanhurs.

Russia2-300x225Helena ist, in Verbindung mit Esperide Ananas, einer unserer aktivsten Kontakte in Russland. Diese Kooperation ist in vollem Gange: kurz nach dem Event fand auch schon ein Kurs über Vergangene Leben in Moskau statt.
Die Veranstaltung war vollständig Damanhur gewidmet. Oleg Chom hielt eine einführende Ansprache, in der Esperide und Cicogna Giunco als leitende Kräfte des Events vorgestellt wurden.

“Wir bereiteten auch 2 Spiralen vor” erzählt Cicogna, “um den Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, praktisch zu erfahren, worüber wir gesprochen hatten. Das Interesse und der Wunsch, mit uns zusammen zu arbeiten ist groß, weil verstanden wurde, dass Damanhur die Instrumente hat, um Veränderung herbeizurufen. Russia1-165x300Oleg, der in Russland als Meister gilt, hat offensichtlich sowohl in die bemerkenswerte Einführung, als auch in die Vorbereitung des Festivals eine Menge investiert. Zum Beispiel hatte er große Plakattafeln aufgestellt, auf denen alle Säle der Tempel der Menschheit zu sehen waren, zu denen er sich nach seinem Besuch sehr hingezogen fühlt.”

Oleg Chom ist ein Lehrer für Taoistische Disziplinen und Autor von über 20 Büchern über Taoistische Alchemie. Er hat sein eigenes Institut, die Inbi Akademie, wo die Veranstaltung statt fand. Inbi ist eine daoistische Akademie, in der die Traditionen und Praktiken der alten Kulturen erforscht werden, mit besonderem Augenmerk für die Praktiken zur Verfeinerung des menschlichen Wachstums.

Für den Frühling planen wir einen ähnlichen Event in St. Petersburg, der geschichtlichen Hauptstadt von Russland, um Damanhur auch dort bekannt zu machen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*