„Spiral Session“

Dez 18, 15 „Spiral Session“

 

nal_lao_tujl_art_creativity-copy-119x150

Freitag . KUNST & KREATIVITÄT

 
Emotion ist ein wichtiger Bestandteil auf vielen Ebenen der spirituellen Forschung: in Ritualen, in Alchemie, in Selfica. Kunst und Kreativität werden auch von Emotion gefärbt und entzündet und für mich sind Musik, Singen, Tanz und andere Ausdrucksformen kraftvolle Mittel auf dem Weg der inneren Wandlung. Und es ist die Veränderung in uns, durch die wir die Welt um uns herum in die Welt von Frieden und Freiheit, von der so viele von uns träumen, verändern können.

Spiral SessionMit der Absicht, einen Mikrokosmos aus Einheit und Verbundenheit zu schaffen, hatten die Musiker LissApel, am Samstagabend, 5. Dezember, eine Spiral Session angeboten. Es war ein multi-sensorisches Erlebnis voller Spaß und Feiern.

Eine freundliche Kerzenlichtatmosphäre mit Tee, Obst und Keksen, hieß die Teilnehmer willkommen. Die Gruppe eröffnete den Abend mit dem Angebot, uns entspannt auf Yogamatten zu legen, um uns dann mit Gong und meditativen Klängen wegdriften zu lassen. Ara Caprifoglio leitete Bewegungen aus dem damanhurianischen Heiligen Tanz an und führte uns während Velj Belial in einen Spiraltanz. Zu Oro Men machte sie einen Kreistanz mit uns, bei dem wir das Symbol für Sonne der heiligen Sprache über die Gruppenformation und unsere individuellen Bewegungen nachahmten.

Dieses Video zeigt verschiedene Phasen des Abends, den wir um eine Spirale aus Kerzenlichtern, mit einem Kristall im Zentrum, beendeten. Die Anwesenden teilten ihre Dankbarkeit über diesen nährenden, fröhlichen Raum mit, der sich so einladend und vertraut anfühlte.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*