Musik aus dem Heiligen Wald

Jan 21, 16 Musik aus dem Heiligen Wald

 

nal_lao_tujl_art_creativity-copy-119x150

Freitag . KUNST & KREATIVITÄT

 

Zigola, eine damanhurianische Bürgerin und Sängerin, die gebürtig aus Holland stammt, erzählt uns von einer künstlerischen Co-Kreation mit der Natur im Heiligen Wald, die für Kinder gedacht ist.

homeIch gehöre zu den glücklichen Menschen, die im Heiligen Wald von Damanhur leben. Dieser Wald ist voller Steinspiralen und Steinlabyrinthe für Heilung und Inspiration, Plätze für Meditation, Heiligen Tanz und die Musik der Pflanzen. Einige der Waldbewohner haben zusammen eine der mythologischen Geschichten Falcos über die Magie dieses Ortes niedergeschrieben.

Wir haben auch ein interaktives Bilderbuch für Kinder geschaffen, dessen Geschichte die Kinder anregt, die vorgezeichneten Bilder auszumalen und durch eigene Fantasien zu bereichern. So können sie auf kindgerechte Art die Besonderheiten des Heiligen Waldes verstehen und ihm über das von uns geschaffene Hörbuch mit Liedern und Melodien des Waldes noch näher kommen.

Die CD mit den Liedern wird bald veröffentlicht werden. Es war eine sehr inspirierende Erfahrung für mich, diese Lieder zu schreiben. Falco Tarassaco hatte uns Anweisungen gegeben, wie wir über all unsere Sinne mit Bäumen in Kontakt treten können. Mit Hilfe einer mit Damanhur befreundeten Schamanin der Hopi-Indianer, lernte auch ich den Melodien der Bäume zu lauschen, indem ich mich auf den Waldboden legte und einfach zuhörte. Mit einigen damanhurianischen Musikern und Musikerfreunden aus Dänemark haben wir aus diesen Melodien und anderen, woodsdie uns mit Hilfe des Pflanzenmusikapparats zugespielt wurden, Lieder geschrieben.

Wir haben das Gefühl, dass diese Melodien uns helfen, mit der Pflanzenwelt in Kontakt und Dialog zu kommen und den Pflanzen dadurch zu signalisieren, dass wir ihnen zuhören und mit ihnen zusammen arbeiten wollen.

Das Hörbuch „Die Geheimnisse des Heiligen Waldes“, wird nächsten Monat in englisch und italienisch herausgegeben.

 

Zigola, wir freuen uns schon darauf, deine Kreationen zu sehen und zu hören! Wir sind dankbar für deine Inspiration durch den Heiligen Wald.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*