Ambient Jazz mit einer Orchidee

Apr 29, 16 Ambient Jazz mit einer Orchidee

 

nal_lao_tujl_art_creativity-copy-119x150

Freitag . KUNST & KREATIVITÄT

 

Vor ein paar Monaten spielten vier junge Musiker aus Kopenhagen ein Konzert auf der „Körper, Geist und Seele Messe“ im Falconer Center in Frederiksberg.

Tigrilla-754x1024Nach einem inspirierenden Vortrag über Pflanzenkommunikation von Tigrilla Gardenia gingen die vier Musiker erneut auf die Bühne, und es gab ein improvisiertes „Spezies übergreifendes“ Konzert mit einer Orchidee durch das Pflanzenmusik-Gerät U1. Das Ergebnis war eine hypnotische Mischung von außerweltlichem Ambient Jazz und Synthy-Solos der Orchidee.

 

Der erste Teil war in einer Dur Tonleiter gehalten.

Der zweite Teil wurde in einer chromatischen Tonleiter gespielt und zu einer einzigartigen bewusstseinserweiternden Musik-Erfahrung.

Music-of-the-Plants-1024x576

Wir beabsichtigen, das Konzert auf CD sowie als Download zu veröffentlichen!

Tritone Crisantemo

 

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Damanhur News: Der Offene Tempel dankt euch, und auch wir danken euch | Damanhur Blog - Deutsch - […] „Spezies übergreifendes“ Konzert mit dänischen Musikern und einer Orchidee […]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*