Kennst du deinen Baum?
Hast du Bäume jemals als Antennen zwischen Himmel und Erde wahrgenommen, die, durch eine kraftvolle subtile Vernetzung, die Verbindung unseres Planeten zum gesamten Universum aufrechterhalten? Bäume sind uralte Geschöpfe und leben in einer der Mutterwelten, die es für uns noch zu entdecken gilt.
Wir sind mitten in der Sonnensonnenwende. Dies ist der Höhepunkt eines Zyklus, der alle Lebewesen des Planeten betrifft, einschließlich der Welt der Bäume.
In diesen Tagen tut es gut, den Geist zu entspannen. Nimm dir Zeit abseits des geräuschvollen Alltags. Suche dir einen Baum und nimm Kontakt mit ihm auf, so dass du seinen langsamen Herzschlag fühlen kannst. Das ist der Moment, wenn das Tor sich öffnet. Das offene Tor deines Herzens, dein Herz und das des Baumes, vereint mit all den anderen Wesen, die über das spirituelle Netzwerk verbunden sind, das unseren Planeten durch die Welt der Bäume einhüllt. Wenn du jetzt tief und langsam atmest, kannst du das Gefühl fester körperlicher Grenzen verlieren und so die Freude fühlen, die durch die Lymphe des Baumes fließt, dieses Wesens, das so verschieden von dir und dir dennoch so nahe ist. In Damanhur suchen sich alle einen Baumfreund aus, mit dem sie dann eine Verbindung aufbauen.
Im Waldtempel haben alle Bäume, die auf diese Art mit Menschen verbunden sind, ein Zeichen, so dass wir sie erkennen können. Eine dünne Schnur um den Baum weist auf diese Art der Verbindung zwischen den verschiedenen Wesen hin.
Wenn man durch den Waldtempel geht, ist es spannend zu sehen, wie viele Bäume mit dieser Schnur versehen sind. Das gibt Hoffnung auf eine wunderbare Zukunft. Höre dem Lied der Bäume zu und entdecke, wieviel diese außerordentlichen Geschöpfe uns vermitteln können…
|