Das Kastanienfest

Nov 15, 16 Das Kastanienfest

 

astronave_popolo_live_community-copy-102x150

Dienstag . LEBEN IN GEMEINSCHAFT

 

Der Herbst im Wald zeichnet sich nicht nur durch Farbenpracht, Lichteffekte und Kastanien aus, sondern auch durch das Kastanienfest, mit dem wir Mitte Oktober nun schon zum zweiten Mal die Kastanienernte im Waldtempel gefeiert haben. Diese Jahreszeit ist mit all den Früchten, die sie uns schenkt, von ganz besonderer Wichtigkeit im Waldtempel. Und nicht zuletzt, weil mit ihr eine neue Phase der Pflege und Entwicklung des Waldes beginnt.

festa3Der Regen hat uns auch an diesem Festtag nicht aufhalten können: wir konnten zwar die Außenbereiche nicht nutzen, aber das Fest fand trotzdem statt, allerdings drinnen im Haus. Ein leckeres und gerne besuchtes Buffet mit gerösteten Kastanien, Polenta mit Gemüse oder Würstchen in Soße, frisch gebackenem Kastanienbrot, “Castagnaccio” (ein typisch italienischer Kastanienkuchen) und Glühwein wartete auf uns –  die meisten Zutaten aus eigener Produktion.

Aber das Allerwichtigste war, viel Spaß zu haben, das Zusammensein zu genießen, Musik und Tanz!

festa-1

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*