Portraits von außergewöhnlichen Menschen

Jan 21, 17 Portraits von außergewöhnlichen Menschen

 

nal_lao_tujl_art_creativity-copy-119x150

Freitag . KUNST & KREATIVITÄT

Was ist denn schon außergewöhnlich an jemandem, den du jeden Tag siehst, dem du auf der Straße, in der U-Bahn oder in der Bar begegnest? Während die Person Zeitung liest, einen Cappuccino trinkt oder im Büro Tag für Tag das gleiche macht? Anscheinend nichts, aber wenn du die Linsen deiner Brille tauschst, verändert sich alles. Dann wird sogar der, der die belegten Brötchen an der Straßenecke verkauft, eine besondere Person und sein Leben wird zum legendären Unterfangen.

In Damanhur – genauso wie im Rest der Welt – leben außergewöhnliche Personen und das ist ein großes Glück für uns alle. Falls wir es vergessen, gibt es immer eine gute Gelegenheit, um sich wieder daran zu erinnern.

Neulich haben mir meine vernebelten Linsen zum Beispiel das Bild einer verärgerten mürrischen Person gebracht. Zuerst war ich überrascht und schaute nochmals hin, um zu kapieren, ob ich richtig gesehen hatte und leider war das, was ich sah, genau dies. Am Tag darauf ging ich zu einem Konzert in den Tempeln. In der magischen Atmosphäre des Saals der Erde sah ich dieselbe Person, von hinten, während sie den Chor von Damanhur dirigierte, und ein sanfter und doch machtvoller Gesang erfüllte unter ihrer Leitung die Herzen aller Anwesenden. Als sie sich umdrehte, waren ihre Augen von Tränen verschleiert und meine aufpolierten Linsen haben einen Menschen gesehen, der sich angespannt bemühte, den anderen sein Bestes zu bieten, genauso wie ich, mit der täglichen Herausforderung ringend, die eigenen Grenzen zu überwinden. Der Eindruck des Vortags relativierte sich und machte dieser Erkenntnis Platz und in dem Moment habe ich es als großes Glück empfunden, in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu leben.

Diese kleine Geschichte dient dazu, anzukündigen, dass ab nächsten Monat eine Serie von Blog-Videos startet, die der Schönheit, die jedem von uns eigen ist, gewidmet ist. Wir werden euch die legendären Geschichten von gewöhnlichen Menschen und deren alltägliche Herausforderungen erzählen, die alles andere als gewöhnlich sind. Wenn du möchtest, versuche das Gleiche zu tun: schau dich um und lass dich davon überraschen, wie viele der Besonderheiten der Personen, mit denen du lebst, dir bisher entgangen waren. Einzigartige, feine, faszinierende oder lustige Details, die jeden von uns zu jemandem Besonderen machen.

Und da Schönheit ansteckend ist, wäre es toll, wenn du in diesem Blog die Geschichte einer normalen, außergewöhnlichen Person deines Lebens mit uns teilen würdest. Wir sind davon überzeugt, dass wir aus dieser Welt eine bessere Welt machen können, auch indem wir die richtigen Linsen benutzen.

Wir danken dir dafür und auch für alles weitere, zu dem dich deine Vorstellungskraft inspirieren kann 😉 !

Das Außergewöhnliche im Alltagsleben zu finden, ist eine Aufgabe für außergewöhnliche Menschen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*