(K)ein Weg der Perfektion

Apr 29, 17 (K)ein Weg der Perfektion

lebaj_gea_create_sustenibility-copy-247x300

SAMSTAG . NACHHALTIGKEIT ERSCHAFFEN

 

Das Konzept der Nachhaltigkeit in Damanhur umfasst viele Aspekte des Lebens. Zu unserer Investition in nachhaltige Energien, “Grünes Bauen” und Bio-Landwirtschaften investieren wir vor allem in die Ausbildung unserer Kinder.

In der Damanhur Schule, die mit Kindern von 0 bis 14 Jahren arbeitet, vermitteln wir den Respekt vor dem Leben in all seinen Manifestationen.

Wir erziehen uns selbst, das Gleiche zu tun, indem wir unsere Erfahrungen mit anderen Gemeinschaften und Fachleuten austauschen, die uns zeigen können, wie wir unseren ökologischen Fußabdruck verbessern können.

Unsere Häuser liegen mitten in der Natur. Jede Nukleo-Gemeinschaft hat Gewächshäuser, Obstbäume und im Rahmen des Möglichen freilaufende Tiere. Wir tun, was wir können, sind uns aber bewusst, dass unser Modell und Lebensstil ganz sicher noch verbessert werden kann. Falls du etwas Perfektes suchst, wirst du es hier nicht finden. ; )

In Damanhur findest du aber viele Menschen, die sich für ihren Traum engagieren, eine bessere Welt, eine nachhaltigere Welt, zu schaffen. Wir versuchen unser Bestes, in jedem das Verständnis zu wecken, dass wir mit jedem Element des Lebens, das uns umgibt, auf spiritueller und materieller Ebene zutiefst verbunden sind.

Auch deshalb haben wir den Waldtempel geschaffen. Alle Manifestationen des Lebens sind Ausdruck derselben göttlichen Energie, die jeder von uns innehat, und wir wollen das volle Potential dieser Energie wieder in uns erwecken. Für uns ist die Natur selbst ein Tempel.

Also, wenn du uns fragst, ob die Welt durch umweltpolitische Initiativen oder durch die Magie gerettet werden kann, ist die Antwort bestimmt: durch Magie!

Konventionelle Umweltschützer sind nicht beleidigt, wenn sie Unstimmigkeiten mit ihrer Vorstellung von dem, wie ein Ökodorf sein sollte, bemerken. Damanhur ist in erster Linie eine spirituelle Gemeinschaft (genauer gesagt, eine Föderation spiritueller Gemeinschaften) und in der Konsequenz auch ein Ökodorf.

Was sind für dich die Fundamente, um eine nachhaltige Welt zu erschaffen, die in der Zeit auch bestehen bleibt? Schreibe uns deinen Kommentar. Wir freuen uns darauf, deine Gedanken zu lesen und die Möglichkeit zum Ideenaustausch zu nutzen!

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*