Lebendige Geschichte der Kunst

Aug 29, 17 Lebendige Geschichte der Kunst

 

nal_lao_tujl_art_creativity-copy-119x150

KUNST & KREATIVITÄT

 

Habt Ihr das Video über das neue damanhurianische Theaterspektakel “La Ballata – Die Ballade” schon gesehen?

Sicherlich handelt es sich um eine frische, innovative Produktion mit vielen Überraschungen – die Verschmelzung von verschiedenen Kunstformen und das kollektive Mitwirken von dutzenden damanhurianischen Künstlern, “Alteingesessene” und solche, die eben erst angekommen sind. Doch auch das ist Teil der damanhurianischen Gemeinschaftsgeschichte.

Bald feiert Damanhur seinen 43. Geburtstag. Auch wenn wir behaupten dürfen, dass dies ein reifes Alter für eine Gemeinschaft ist – für eine Zivilisation sind wir noch sehr jung! Jedenfalls ist die Geschichte Damanhurs, welche über die Jahre durch die kulturelle und künstlerische Tradition dokumentiert wurde, bereits sehr reich und dicht.

Das Theater war stets eine wichtige Ausdrucksform in Damanhur; nicht nur als kreatives Stilmittel, auch als spirituelle Wissenschaft. Die verschiedenen Balladen haben die Gemeinschaft vereint und das Wachstum der kreativen Talente gefördert, wie auch die Botschaften und die esotherische Lehre Falco Tarassacos übermittelt. Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Stück mit dramatischen und auch witzig-humoristischen Momenten, welche emotional berühren und unerwartete Talente der Teilnehmer zum Vorschein bringen. Die erweckte Energie wird genutzt, um auf einer kulturellen, magischen Ebene einen kollektiven Sprung zu vollziehen.

Die erste Ballade wurde 1986 im Rahmen des “Krieges der Künste” präsentiert – ein auf Wettbewerb ausgerichteter und doch sehr spielerischer Anlass, welcher das kreative Feuer in allen zu entfachen vermochte. Die zweite Ballade war ein  sehr wichtiger Moment für das Wachstum des spirituellen Volkes. Die dritte Ballade trug den Titel “Die Ameisen” und wurde im Jahr 1992 vorgetragen. Darauf folgten drei weitere Balladen. Jede Einzelne trug dazu bei, dem Gewebe des Theaters und der Künste in Damanhur neue Farben und Bedeutungen hinzuzufügen.

Wir laden Euch herzlich ein, am 31. August nach Damanhur zu kommen, um der neuen Ballade beizuwohnen; Regie führen Arciere Aglio und Unicorno Arachide!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*