Eine Gemeinschaft von Individualisten… die gemeinsam wachsen!

Sep 05, 17 Eine Gemeinschaft von Individualisten… die gemeinsam wachsen!

 

astronave_popolo_live_community-copy-102x150

LEBEN IN GEMEINSCHAFT

Eine Gemeinschaft von Individualisten, so definieren wir Damanhur. Es mag paradox erscheinen, aber das ist es nicht. Eine Gemeinschaft besteht wie jede andere Gruppe aus Individuen. Raum zu schaffen für die individuelle Verwirklichung und Selbstverbesserung, ist fundamental für das Wohlbefinden aller.  Auch für das Wachstum der Gemeinschaft ist die gegenseitige Verbundenheit und die Einbeziehung eines jeden fundamental. Jeder von uns macht das Leben der anderen dank seiner Andersartigkeit und Besonderheit reicher und bunter.    

Genau aus diesem Grund, ist einer der vier Grundpfeiler, auf die Damanhur sich stützt, dem persönlichen Wachstum gewidmet: dem Tecnarcato.

Das Tecnarcato ist eine Sammlung an Methoden und Werkzeugen, die zu persönlicher Erneuerung ermutigen und diese begünstigt. Das bedeutet auch, dass man ein Programm schreibt, das auf genaue Ziele ausgerichtet ist und sich an ganz klare Fristen hält. Außerdem wählt man sich dafür noch einen Freund aus, der einem auf diesem Weg immer wieder den Spiegel vorhält, um so zu helfen, auf dem selbst gewählten Weg zu bleiben.

Wir glauben, dass wir, indem wir ständig wachsen, das Beste aus dem Leben herausholen und auch das Beste von uns an die Gemeinschaft zurückgeben können.

Entdecke mehr über das Tecnarcato.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*