Falco Tarassaco. Der Traum. Die Botschaft.

Nov 23, 17 Falco Tarassaco. Der Traum. Die Botschaft.

 

teco_spiritual_vision-copy

SPIRITUALITÄT IN DAMANHUR

 

Endlich ist das neue Buch erschienen „Falco Tarassaco. Der Traum. Die Botschaft”, das so schnell wie möglich in mehrere Sprachen übersetzt werden wird.

Der Band gibt in groben Zügen die Botschaft für die Welt wieder, die Falco Tarassaco über seine Lehren zu uns gebracht hat. Es ist nicht nur das erste Buch, das Damanhur – vier Jahre nach seinem Tod – seinem Gründer widmet, sondern auch das erste Mal, dass die Grundgedanken der Gemeinschaftsföderation in einem einzigen Werk zusammengetragen werden. Das Buch präsentiert also, über Auszüge und Zitate seiner Schriften und Lektionen, ein Panorama der gesamten Botschaft Falcos – vom Weg der Gemeinschaft zum esoterischen Pfad, von der Kunst bis zum persönlichen Wachstum etc. – mit Kommentaren seitens des Verfassers.

Der Autor bin ich, Stambecco Pesco, Schüler von Falco und Damanhurianer seit Ende der siebziger Jahre.

Ein Buch über deinen eigenen spirituellen Lehrer zu schreiben, ist wirklich eine… wichtige Erfahrung, ich finde gerade keine besseren Worte dafür. Der Schüler, der über den eigenen Meister berichtet, durchlebt, glaube ich, eine der größten Emotionen, die das spirituelle Leben ihm bereithält. Er liest sein eigenes Leben, erzählt von der Begegnung, die mehr als alles andere seiner Existenz eine Orientierung gegeben hat, er versucht klar zu denken und objektiv zu sein, ohne das kleinste bisschen der Leidenschaft zu verlieren, die ihn dazu drängt, dies zu erzählen.

Ich dachte, dass ich, um über Falco zu sprechen, vor allem von seinem Traum und seiner Botschaft berichten sollte, während seine Rolle als spiritueller Lehrer, Freund, Reisegefährte in den Hintergrund tritt. Unvermeidlich habe ich natürlich auch viel von ihm gesprochen, aber ich glaube, dass dieses Buch, wahrscheinlich zum ersten Mal, der Weite seines Gedankenguts und seiner Vision gerecht wird.

Falco Tarassaco hat vierzig Jahre lang über Spiritualität, Esoterik, Kunst, Politik, Erziehung, Kosmogonie, Solidarität, Magie, Gesundheit, Poesie und Tausend andere Themen gesprochen, und dieses Buch verbindet jede seiner Reflexionen mit allen anderen. Ich glaube, dass „Falco Tarassaco. Der Traum. Die Botschaft” mehr als die Ehrbezeugung einem originellen und großzügigen Menschen gegenüber ist, dieses Buch ist eher eine Einladung zu entdecken, wie umfassend die Träume eines jeden sein können, und wie diese realisierbar werden, wenn wir uns wirklich dafür entscheiden, auf unsere Glückseligkeit zuzugehen, die ohnehin nur inmitten des Glücks der anderen möglich ist.

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*