Gesundheit und Glücklichsein

Jul 16, 18 Gesundheit und Glücklichsein

 

elatat_study_with_us-copy-138x150STUDIERE MIT UNS

 

Gesund zu sein bedeutet im weitesten Sinne, glücklich zu sein. Wenn wir glücklich sind, sind wir spontan mit allem verbunden, was uns umgibt. Wann hast du das letzte Mal dieses Gefühl gehabt?

Welche Intelligenz hilft uns denn wirklich?

Im Alltag verlassen wir uns oft auf unsere mentale Intelligenz, um Probleme aller Art zu lösen. Aber sind unsere intellektuellen Fähigkeiten auch in der Lage, die Niederlagen effektiv zu meistern, die zum Beispiel hinter einer Krankheit stehen? Unsere emotionale Intelligenz ist der einzige Aspekt, der sich den Traumata, die aus körperlichen, geistigen oder energetischen Ungleichgewichten resultieren, stellen kann. Wenn wir versuchen, den Gesundheitszustand durch spezialisierte medizinische Behandlung und symptomatische Behandlungen wiederherzustellen, ist es wichtig zu bedenken, dass eine tiefere Heilung oft nur durch das Einbeziehen einer spirituellen Komponente erreicht werden kann, die die Einsicht in unsere Emotionen und Bewusstseinszustände in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stellt.

Spirituelle Heilung

Die Aufmerksamkeit auf die spirituelle Komponente zu lenken, hat nichts damit zu tun, religiös zu sein oder bestimmten vorgegebenen Ritualen zu folgen. Es ist möglich, eigene Heilungsrituale zu entwickeln, also eine Reihe von positiven Handlungen und Gedanken, die uns dahin führen, wieder eine innere Harmonie entstehen zu lassen, auch ohne an einen Gott oder eine bestimmte spirituelle Autorität zu glauben. Spirituell ist für uns all das, was uns mit dem Leben in seiner umfassenden und universellen Bedeutung und zugleich mit dem Atem der Natur verbindet. Es bedeutet außerdem, uns bewusst zu werden, dass wir Teil eines physischen und feinstofflichen Ökosystems sind, das wir respektieren sollten, weil es lebenswichtig für uns ist. Das Wichtigste in einem Heilungsprozess ist jedoch, die innere Selbstheilungskraft zu erkennen und zu erwecken. Die meisten unserer Probleme werden durch eine tiefe innere Trennung und einem Gefühl des Abgespaltenseins und der Vereinsamung verursacht. Das Wiederherstellen tiefer Verbindungen mit reinen Energiequellen und das Schaffen von einem heilenden Raum, in dem es möglich ist unsere Emotionen und unser Herz zu spüren, ermöglicht es uns, den Fluss der Energien in uns, nämlich das Einzige, das uns gesund erhalten kann, wieder in Fahrt zu bringen!

 

Wo kann ich all das lernen?

In Damanhur existiert schon seit über 25 Jahren die Schule für spirituell Heilende . An ihr nehmen sowohl Menschen teil, die ihren eigenen Heilungsweg erforschen wollen und mehr über das Heilen anderer erfahren möchten, als auch diejenigen, die ganz einfach den Ruf nach einem ausgeglichenen und bewussteren Leben verspüren. Es gibt viele Disziplinen, die die Jahresprogramme der Schule bereichern, denn Wissen ist die erste Tür, die es zu öffnen gilt, wenn wir uns auf einen Weg der Heilung und Selbsttransformation wagen wollen.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du gerne Kontakt mit uns aufzunehmen. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! (https://healing.damanhur.org/)

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*