Das Zeichen von Atlantis – Realität / Fantasie?

Sep 17, 18 Das Zeichen von Atlantis – Realität / Fantasie?

 

elatat_study_with_us-copy-138x150LERNEN & STUDIEREN

 

Das Wort des griechischen Philosophen Platon, der in zwei seiner „Schriften“, dem Timaeus und der Crizia, bereits im vierten Jahrhundert v. Chr. darüber gesprochen hatte, reicht nicht aus. Atlantis scheint derzeit für viele immer noch ein Mythos, ein Bild zu sein, wofür sie bereit wären, ihre Hand ins Feuer zu legen und für viele andere wird es nur für eine schöne Erfindung der Fantasie gehalten.

Atlantis, der verlorene Kontinent, wird von anderen griechischen Philosophen und vielen alten und modernen Forschern erwähnt, jedoch in Ermangelung von Beweisen und Dokumenten von der akademischen Geschichte nicht berücksichtigt. Es ist eine Wahrheit, die auf der Kippe zwischen Fantasie, Legende und Hinweisen steht, die aber nicht ausreicht, um sie zu einem Teil zu machen, damit sie in die offizielle Geschichtsschreibung eingeht. Etwas Ähnliches geschieht mit der Arche Noah: Es war ein Schiff, das nur im biblischen Mythos existierte, bis vor einigen Jahrzehnten auf dem Berg Ararat in der Türkei ein großes Holzartefakt gefunden und als Beweis für die Existenz der Arche anerkannt wurde. Das Holzstück war genau dort im Eis eingesperrt, wo laut der Bibel die Arche steckengeblieben war, nachdem sich das Wasser der Sintflut zurückgezogen hatte.

Viele kommen von dort

Die Geheimnisse der Geschichte sind vielfältig und das von Atlantis ist eines der faszinierendsten. Es war ein Kontinent, der aus mehreren Inseln im Atlantik, östlich der nordamerikanischen Küste, bestand, der nach einer Zeit außergewöhnlicher spiritueller und technologischer Entwicklung aufgrund einer schrecklichen Katastrophe untergegangen sei. Falco Tarassaco sagt, dass seine Bewohner zur Zeit der großen Katastrophe ihre Inspiration verloren hatten und nicht mehr den Leuchtturm der Zivilisation darstellten, der sie einst waren. Weiter sagt Falco, dass Zeichen der atlantischen Kultur im alten Ägypten, auf Kreta und auf einigen kleinen griechischen Inseln zu finden sind, wo Atlantis Zeit hatte, einige Kolonien zu gründen.

Falco sagt auch, dass die jüngere Geschichte nicht nur das Ergebnis einer viel längeren Geschichte als die in den Geschichtsbüchern erzählte ist, sondern auch als mythische Zivilisation angesehen wird. Neben Atlantis können wir an Mu, Agarthi, Hyperborea, Tuatha De Danann und noch viele andere erinnern. Es handelt sich in vielen Fällen um menschliche Zivilisationen, die im Laufe von Hunderttausenden von Jahren verschwunden waren, und dass die Geschichte viele Male wieder begonnen hat, Eiszeit nach Eiszeit, so oft, dass die Vorgeschichte, die wir kennen, nur die jüngste wäre. Atlantis ist in Falcos Vision der Samen, aus dem sich viele aufeinander folgende Zivilisationen entwickelt haben.

Ein wertvolles Erbe

Warum ist es so wichtig, über diese Themen zu sprechen? Sind sie nicht unwiederbringlich mit der Vergangenheit verbunden?
Die Antwort ist, dass es genau aus diesem Grund wichtig ist, darüber zu sprechen! Atlantis ist nicht die Frucht der Fantasie der Menschen des Altertums, die es allmählich nährten und mit Details bereicherten. Es stellt stattdessen eine präzise Seite der Geschichte der Menschheit dar – und sogar eine wichtige Seite, da sie reich an Inhalten und Werten ist!

Von der Vergangenheit bis heute, von Generation zu Generation, ist das genetische, kulturelle und philosophische Erbe von Atlantis auf uns übergegangen, und in gewisser Weise sind wir alle Nachkommen, nicht nur der klassischen, sondern auch der atlantischen Zivilisationen. Daher ist das Studium unserer alten und geheimnisvollen Geschichte so, als würden wir den Film unserer Leben wiedererleben.

Hast du jemals davon geträumt, in einer alten Zivilisation zu leben?

Ist es möglich, das Leben eines Baumes zu studieren, ohne seine Wurzeln zu analysieren? Können wir jemanden wirklich verstehen, ohne seine Kindheit zu kennen? In beiden Fällen lautet die Antwort: „Nein“. Wie können wir also denken, unsere Welt zu kennen, wenn wir ihre Ursprünge ignorieren? Diese Ursprünge, die wir noch nicht vollständig entdeckt haben, stellen eine Art großes Unbewusstes der Geschichte dar. Gerade deshalb sollten wir diese erforschen!

Hattest du jemals das Gefühl, von weit her zu kommen?

Aus all diesen Gründen ist die Erforschung von Atlantis und der alten Geschichte der Menschheit ein so wichtiges Feld und fasziniert uns: Weil wir das Gefühl haben, dass von dort viele Antworten kommen können, die wir suchen. In Damanhur ist das so wichtig, dass die Mystery School der Damanhur University zwei Kurse enthält, die in zwei aufeinander folgenden Stufen diesem Thema gewidmet sind.
Was die Geschichte und die Historiker betrifft, so sagt Falco, dass die Beweise für die Existenz von Atlantis Stück für Stück so offensichtlich werden, dass niemand sie ignorieren kann. Es braucht nur Geduld!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*