Der Wald spricht zu uns

Okt 22, 18 Der Wald spricht zu uns

lebaj_gea_create_sustenibility-copy-247x300

NACHHALTIGKEIT ERSCHAFFEN

 

Der Heilige Wald in Damanhur wurde zum Szenarium der Initiative “Der Wald spricht zu uns”. Für dieses Projekt trafen sich dreißig Kinder des ganzen Tals im Alter zwischen 6 und 14 Jahren, die gemeinsam ein begeistertes Abenteuer durchlebt haben. Sie lernten mit der Pflanzenwelt zu kommunizieren, den Bäumen zu lauschen und entdeckten den Wald als einen enormen Schatz.

Die Initiative hatte zum Ziel, sich über das Eintauchen in die Natur mit Themen zu konfrontieren, wie der Wertschätzung der Unterschiede, Konfliktlösung, der Beziehung zu den Eltern und dem Arbeiten in der Gruppe.

Das Projekt war ein voller Erfolg und wird nun in anderen Ländern angeboten, zuallererst in den Niederlanden.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*