Geschichten von Damanhurianern: Inti China

Apr 29, 19 Geschichten von Damanhurianern: Inti China

 

tanji_ulitan_share_experience-copy-115x150

ERFAHRUNGSAUSTAUSCH

 

Inti China ist in Peru geboren und aufgewachsen. Im Jahr 1981 traf er Falco, und ihre Freundschaft und ihr gemeinsamer Traum führte ihn dazu, mit Falco nach Damanhur zu fahren.

Inti machte seinen Hochschulabschluss als Architekt an der Universität von Mailand in Italien, und hatte seinen Fokus seither auf der Arbeit und dem Experimentieren mit ökologisch nachhaltigen Bauweisen, wie zum Beispiel den Strohhäusern. Er baute das Haus, in dem er in Damanhur zusammen mit seiner Frau Macaco lebt, selbst und es ist mit Stroh und Tonerde aus der Gegend gebaut.

Für die Zukunft hofft er, dass mehr Menschen sich für Themen wie ökologische Nachhaltigkeit, Ökologie und ökologischen Bauweisen interessieren und damit experimentieren.

 

 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*