Yes!And… mit Ross Jackson

May 26, 19 Yes!And… mit Ross Jackson

 

tanji_ulitan_share_experience-copy-115x150

ERFAHRUNGSAUSTAUSCH

 

Yes!And… ist eine Serie von Interviews mit einigen der Gäste, die Damanhur besuchen. Wir wollen hier ihre Geschichten mit euch teilen und uns dazu inspirieren, gemeinsam eine bewusste wache Welt zu schaffen.

Der Gast dieser Episode ist Ross Jackson, ein praktischer Visionär in der Welt der Politik, der Ökonomie und der NGOs. Ross ist Autor, sozialer Pionier, ein innovativer Denker und gründete 1987 zusammen mit seiner Frau Hildur den Gaia Trust. Gaia Trust ist ein dänischer gemeinnütziger Verein, dessen Hauptziel darin besteht, den Übergang zu einer nachhaltigeren und spirituelleren Zukunftsgesellschaft, durch Zuschüsse und proaktive Initiativen, zu unterstützen. Die Strategie von Gaia Trust war von jeher darauf ausgerichtet, die Ökodorfbewegung zu unterstützen und sein Kapital in “grüne” Start-Up-Unternehmen zu investieren, die die Zuschusspolitik ergänzen, um Arbeitsplätze zu schaffen und nachhaltige Betriebe zu fördern.

Die größten daraus resultierenden Projekte waren die Gründung des Global Ecovillage Network im Jahr 1991 und die Risikokapitalgesellschaft Gaia Technologies A / S, die schon über 300 Zuschüsse in über 30 Ländern gewährt hat.

„Wäre es übertrieben zu behaupten, dass die Entstehung der Ökodorfbewegung das bedeutendste Ereignis des 20. Jahrhunderts ist? Das glaube ich nicht.“ Damanhur ist seit 2006 Mitglied des Global Ecovillage Network und wir sind zutiefst mit der Vision der Zukunft der Gesellschaft einverstanden, die Ross in diesem Interview mit uns teilt.

Erfreue dich an dem Video:

Was bedeutet Gemeinschaft für dich? Ist dir jemals der Gedanke gekommen, in einem Ökodorf zu leben? Lebst du in einer Wohngemeinschaft oder einer intentionalen Gemeinschaft? Und wenn ja, wodurch wird dein Leben am meisten beschenkt?

Hier kannst du mehr über Ross Jackson und seine Arbeit finden:
Gaia Trust: https://gaia.org/
Global Ecovillage Network: https://ecovillage.org/
Gaia Education: https://www.gaiaeducation.org/

 

 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*