YES!AND… Der bewusste Umgang mit unserer Vitalenergie

Nov 20, 19 YES!AND… Der bewusste Umgang mit unserer Vitalenergie

 

elatat_study_with_us-copy-138x150LERNEN & ENTWICKLUNG

 

Yes!And… ist eine Serie an Interviews mit einigen der Gästen, die Damanhur besuchen, um so ihre Geschichten mit euch zu teilen und gemeinsam eine wachere, bewusstere Welt zu schaffen.

Veetao Hogan und Rentao Ravasio sind unsere Gäste in dieser Episode. Sie sind ein inspirierendes Paar, das Universal Healing Tao lebt und lehrt, eine Praxis, die in der alten Heiltradition des Taoismus verwurzelt ist. Der Taoismus, auch als Daoismus bekannt, ist eine Reihe von philosophischen und mystischen Lehren, die häufig mit dem Daode-Jing (Tao Te Ching) in Verbindung gebracht werden, einem chinesischen Text, der angeblich im 3. oder 4. Jahrhundert v. Chr. von Laozi (Lao Tzu) verfasst wurde. Im 1. Jahrhundert wurde der Taoismus als Religion formalisiert.

Das Universal Healing Tao wurde von Meister Mantak Chia, einem der führenden lebenden Lehrer des Taoismus und einem großartigen Qigong-Meister, erschaffen. Er wird oft als einer der einflussreichsten spirituellen Führer der Welt aufgeführt. Rentao war tief von ihm berührt und transformiert durch Mantak Chias Lehren und half dann, sie so zu strukturieren, dass sie auch in der westlichen Welt verstanden und angewendet werden konnten. Das Universal Healing Tao zählt jetzt Tausende von Schülern auf der ganzen Welt. Es ist die bekannteste Schule für diese alten Techniken, die uns lehren, unsere sexuelle Energie für spirituelles Wachstum und Heilung zu spüren, zu leiten und zu lenken.

Nachdem Veetao 15 Jahre als Journalistin in der Schweiz und in London gearbeitet hatte, beschloss sie, ihr Leben zu ändern und zog nach Thailand, wo sie fünf Jahre lang lebte. Zu dieser Zeit litt sie unter qualvollen Bauchschmerzen. Auf ihrer Suche nach Erleichterung entdeckte sie das Tao. Sie studierte bei Mantak Chia in seinem Tao Garden Center und konnte sich mit Hingabe und Disziplin nicht nur selbst heilen, sondern wurde auch Chi Nei Tsang-Lehrerin. Zusammen mit Rentao leitet sie das Universal Healing Tao Switzerland und bietet Seminare und Retreats an. Rentao und Veetao unterrichten auch international.

In diesem intensiven Gespräch teilen sie ihre Geschichte und sprechen über die Wichtigkeit des bewussten Gebrauchs unserer sexuellen Energie. Es ist der stärkste Energiefluss in unserem Körper, und es ist wichtig, zentriert zu sein, damit wir ihn kreativ nutzen können, und wir uns nicht von ihm überwältigen und erschöpfen lassen. “In diesem Stadium des Bewusstseins gibt es immer noch viel Verwirrung, Frustration, Tabus und andere Dinge, die an dieser Energie haften.”

Die Mission von Veetao und Rentao ist es, Menschen dabei zu helfen, diese kraftvolle und heilige Energie zu reinigen, anzuheben und zu befreien.

Erfahre mehr über dieses wichtige Thema in diesem Video mit Veetao und Rentao.

Hast du eine Praxis, die mit der Anhebung deiner sexuellen Energie zusammenhängt? Hast du diese Art des Heilens, Zentrierens und sogar Verschmelzens mit dem Göttlichen jemals allein oder mit einem Partner erprobt?

 

 

 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*