Ein Neubeginn

Mai 17, 20 Ein Neubeginn

 

vel_olamj_come_visit-copy

KOMM ZU BESUCH

 

Wir haben in diesen Monaten gelernt, geduldiger zu sein, die Nähe der anderen noch mehr zu schätzen, auf Dinge zu verzichten, die nicht so wichtig sind und uns dem zuzuwenden, was wertvoll für uns ist. Ein Virus, der ein unerwartetes und schwer durchschaubares Szenarium verursachte, ermöglichte uns diese Rückbesinnung auf das, was uns wirklich wichtig ist.

Während in unserem Teil der Welt der Druck durch die offiziell als Pandemie eingestuften Ereignisse nachzulassen scheint, halten wir es für wichtig, sich nicht wieder gleich kopfüber in das Leben, wie es vorher war, zu stürzen. Bewahren wir vielmehr das, was uns in den letzten Wochen wichtig geworden ist, in unseren Herzen: die Menschen in unserer Nähe zu lieben und klarer zu erkennen, was für uns wirklich Bedeutung hat.

Und das sollten wir tun, nicht aufgrund einer äußeren Bedrohung, die uns dazu zwingt, sondern weil wir eingesehen haben, dass es genau das ist, was wir wollen.

In diesem Monat kommt die Botschaft aus Damanhur durch das Beispiel der Musman: der Überbegriff einiger weiblicher tibetischer Gottheiten, die mit den Bergen verbunden sind, mit der Höhe und der Stille also. Der Wert des Schweigens, den wir in dieser Zeit der Distanzierung wiederentdeckt haben ist eine der Gaben, die wir weiterhin bewahren können: eine Stille voller innerer Stimmen, voller Inspirationen und neuen, ruhigen und starken Absichten.

Im Mai feiern wir in Damanhur gemeinsam den Geburtstag des spirituellen Volkes von Damanhur, das sich auf Grundlage der Lehre von Falco Tarassaco gebildet hat: Dem Volk, dir, uns allen, wünschen wir ein kommendes Jahr mit mehr Bewusstsein und Präsenz. Und an Falco Tarassaco, der am 29. Mai 70 Jahre alt geworden wäre, unsere besten Glückwünsche zum Geburtstag: Auf welcher Ebene auch immer er sein wird, an diesem Tag wird er in den Gedanken von uns allen gegenwärtig sein.

ERFAHRE MEHR ÜBER DAS SPIRITUELLE VOLK

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*