Die Vielschichtigkeit Damanhurs

Mrz 03, 22 Die Vielschichtigkeit Damanhurs

Viele Menschen fragen uns: „Wie wird man BürgerIn von Damanhur? Was muss man tun und was bedeutet das?“ Wie jede lebensverändernde Entscheidung ist dies eine Entscheidung, die nicht nur mit dem Kopf, sondern vor allem mit dem Herzen getroffen werden muss.

Ich habe es geschafft, indem ich mich von dem Teil von mir leiten ließ, der meinen Seelenweg kennt und mich ermutigt, ihm zu folgen, Schritt für Schritt, jenseits aller Ängste, Zweifel und scheinbar unüberwindbaren Grenzen.

Als ich vor fünfzehn Jahren zum ersten Mal nach Damanhur kam, wusste ich vom ersten Tag an, dass ich zu Hause war, als ich den Weg der Hoffnung in Damjl entlangging, zusammen mit Ornitorinco Platano, der mich bei meinem ersten Besuch begleitete. Es war eine unmittelbare, instinktive und tiefe Erkenntnis.

Der Weg zur damanhurianischen Bürgerschaft ist für jeden anders, und im Vergleich zu damals gibt es heute viel mehr Möglichkeiten, Damanhur den Menschen nahezubringen, die daran interessiert sind, Bürger zu werden.

Es gibt keinen vorgefertigten Weg, um Damanhur kennenzulernen. Im Folgenden findest du weniger eine Liste von dem, was du tun kannst, als vielmehr die Möglichkeiten, die wir anbieten, um jedem die Gelegenheit zu geben, mehr zu entdecken und sich vielleicht dazu zu entschließen, BürgerIn zu werden.

Besuch in Damanhur

Jeder der vom Damanhur Welcome Center angebotenen Besuche kann den Rahmen für eine erste Verbindung mit Damanhur bilden. Selbst ein halbtägiger Besuch bietet nicht nur die Möglichkeit, mehr über das „Warum“ von Damanhur, seine Philosophie und seinen Auftrag zu erfahren, sondern auch eine Erfahrung inmitten der Energie Damanhurs, ein Feld, das weit mehr Informationen liefert als jeder Diskurs.

Entdecke die Kurse und Schulen von Damanhur

Das Gleiche gilt für alle Kurse oder Schulen der Damanhur Universität, an denen du teilnehmen kannst. Die Teilnahme an einem Kurs über Astralreisen oder Träume, Alchemie oder Heilung kann den Wunsch auslösen, mehr zu erfahren…. Angesichts der vielen pandemiebedingten Einschränkungen sind die Kurse heute auch online verfügbar.

Zusammen wohnen

Das einmonatige „Community Life Campus“-Programm soll den Teilnehmern einen tiefen Einblick in das Innenleben von Damanhur geben, indem sie in Gemeinschaften als integraler Bestandteil der Gruppen leben und so die ganze Bandbreite möglicher Erfahrungen in Bezug auf Kunst, Spiritualität, Kontakt mit den Tempeln der Menschheit, Nachhaltigkeit, Geselligkeit und vieles mehr erleben können. Die Teilnahme an diesem Programm gibt dir einen Vorgeschmack darauf, was es bedeutet, BürgerIn von Damanhur zu sein, und ob es für dich eine synchronische Entscheidung sein könnte.

Die Entscheidung, Bürger zu werden

Du kannst an der Medit.Aktions-Schule teilnehmen, indem du dich auf die spirituelle Reise begibst und die allgemeinen Werte von Damanhur in dein Leben, deine Arbeit und deine Projekte einbringst. Oder du entscheidest dich für eine der Bürgerschaften Damanhurs, um an bestehenden Projekten teilzunehmen oder neue zu schaffen, Damanhur dorthin zu bringen, wo du auf dem Planeten lebst, vielleicht einer bestehenden Gemeinschaft beizutreten oder eine neue zu gründen und dich voll in das spirituelle, soziale und politische Leben der Föderation zu integrieren.

Für diejenigen, die sich für die Bürgerschaft interessieren, gibt es ein Programm, an dem du dich beteiligen kannst, um deine Erfahrungen mit dem Gemeinschaftsleben zu vertiefen und alle seine geistigen, wirtschaftlichen und politischen Facetten kennenzulernen. Es ist auch sehr hilfreich bei der Annäherung, Vorbereitung auf das Leben in der und Integration in die Gemeinschaft eine solche Verpflichtung während einer Probezeit, die normalerweise mindestens sechs Monate dauert, einzugehen.

Auch ohne BürgerIn zu werden, gibt es viele Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben und sich an Projekten, Veranstaltungen und Initiativen zu beteiligen. Über Damanhur in the World erhältst du weitergehende Information über Damanhur-Zentren, -Kurse und -Erfahrungen in vielen Ländern, vielleicht sogar in der Nähe deines Wohnorts!

Ich bin dankbar, dass ich zu einer so dynamischen und abenteuerlichen Zeit hierhergekommen bin, in einem Moment, als internationale Bürger in Damanhur noch eine seltene Spezies waren. Jetzt freue ich mich zu sehen, wie sich unsere Gemeinschaft weiterentwickelt und immer mehr Menschen aus der ganzen Welt mit ihren unterschiedlichen Hintergründen und Begabungen umfasst, jeder mit seiner Geschichte, wie er hierhergekommen ist und wie er sich gerufen fühlte, BürgerIn von Damanhur zu werden.

Quaglia Cocco

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*