Vivaldis Frühling in den Tempeln der Menschheit

Sep 27, 22 Vivaldis Frühling in den Tempeln der Menschheit

27. September 2022

Die Zusammenarbeit mit Künstlern und die Realisierung von Erlebnissen, bei denen die Kunst im Mittelpunkt steht, ist eine unserer Leidenschaften. In Damanhur glauben wir, dass Kunst das entscheidende verbindende Element ist und uns der universellen Vision näher bringt, nach der wir uns sehnen. Wir hatten das Glück, kürzlich Olga Ladeishikova, eine russische Musikerin und Expertin für 5D-Sound, zu Gast zu haben. Es war sehr beeindruckend, den Klang ihrer Geige zu hören und zu sehen, mit welcher Leidenschaft sie in den Tempeln der Menschheit und dem Offenen Tempel auftrat.

Auch für sie war es eine bewegende Erfahrung, nach ihren Worten zu urteilen:

Esperide flüstert mir zu, das zu spielen, was von Herzen kommt, während meine Geige zum ersten Mal in den Tempeln zu hören ist. Einige traditionelle russische Melodien begannen unerwartet aus meiner Geige zu fließen. Mein Herz begann sich zu weiten, und Tränen liefen mir über die Wangen. Dann begann ich, Bachs Solosonaten für Violine zu spielen: Die Musik floss auf ungewöhnliche Weise in mich hinein, mit anderen Akzenten und Höhepunkten, und der Klang war sehr nährend. Obwohl die Akustik in den Tempeln nicht einfach ist, breitet sich der Klang harmonisch aus! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich diese Erfahrung aushalten konnte, denn das Gefühl der Ausdehnung in meinem Herzen war fast überwältigend. Unsere ganze Gruppe weinte; wahrscheinlich wurden wir alle von diesem Gefühl des Einsseins und der Liebe mitgerissen. Während des Spielens, sah ich, wie sich die Symbole an den Wänden bewegten und sich fast mit dem Geigenklang verwoben. Die Wände und der Raum im Inneren des Saals schienen nicht mehr fest zu sein; alles floss und interagierte ständig. Ab einem bestimmten Moment, spürte ich Falcos Anwesenheit unter uns.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir die Gelegenheit gegeben haben, auch bei der Feier des Damanhurianischen Volks im Offenen Tempel zu spielen! Ich hatte nicht mit einem solchen Geschenk gerechnet… Als wir alle „Con te partirò“ sangen, hatte ich das süße Gefühl, in Ruhe sterben zu können, denn in diesem Moment fühlte ich mein Leben vervollständigt, eingetaucht in die Einheit.

Dies war eine unglaubliche Erfahrung für mich, und ich bin voller Dankbarkeit.

Mit großer Freude teilen wir eine von Olgas Aufführungen in den Tempeln der Menschheit.

Wenn du Olgas Kunst verfolgen möchtest, kannst du ihr auf Instagram folgen.

Vivaldis Frühling in den Tempeln der Menschheit mit Olga Ladeishikova

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*