Alchemy School
”Wir können unseren Körper, unsere Fähigkeiten, unsere Qualitäten und unsere Sinne nutzen,
um Formen zu destillieren und nützliche Substanzen zu schaffen und zu entwickeln.
Nützlich für was?
Alchemie neigt dazu, die Evolution voranzutreiben, um eine konstante Verbindung zwischen der spirituellen und physischen Entwicklung zu gewährleisten.“
Falco Tarassaco, Oberto Airaudi
ALCHEMY SCHOOL – Ein dreijähriger Weg
Eine Reise, um sich der menschlichen Vollkommenheit zu nähern
Das Ziel des Alchimisten ist es, die maximale Evolution zu erreichen, sein gesamtes Potential ausdrücken zu können. Der Gründer von Damanhur und der Alchemy School, Falco Tarassaco, sagte: „In Alchemie geht es darum, die Vollkommenheit zu erreichen.“
In diesem Geist, bietet die damanhurianische Schule der Alchemie eine, von einem alchemistischen Standpunkt aus gesehenen, faszinierende, tiefgehende Reise nach Innen an, die dir hilft, die Geheimnisse, die tief in unserem menschlichen Sein und dem spirituellen Ökosystem, von dem wir Teil sind, verborgen liegen, zu erforschen.
Die Schule der Alchemie bietet einen Weg des Wissens, der sich auf ein besonderes Gebiet, die „Alchemie der lebendigen Kräfte“, bezieht. Die Manipulation der Substanzen geschieht bei dieser Art der Alchemie vorwiegend eigenen Körper – dem wichtigsten Schmelztiegel, der dem Alchimisten zur Verfügung steht. Unser Körper ist das ganzheitliche Resultat eines außerordentlich komplexen Zusammenspiels von physischen, emotionalen und feinstofflichen Energien.
Substanzen und Energien, die außerhalb unserer Selbst gehandhabt werden, werden normalerweise als lebendig angesehen. Im damanhurianischen Ansatz entspricht diese Manipulation im Äußeren einer zeitgleichen Transformation im Inneren.
Du wirst dabei auf eine Reise geführt, die dich anfangs mit deinem Potential und deiner Fähigkeit mit diesem umzugehen in Kontakt bringt. Das Endergebnis ist das alchimistische Gold – das Erwachen deines göttlichen Funken.
Wir vermitteln dir das einzigartige Werkzeug und Wissen unserer Schule. Dadurch wird es dir möglich, bestimmte Übungen und Rituale zu praktizieren, die dir, wenn sie mit Bewusstsein angewandt werden, den Weg der Selbstverfeinerung und des Ausdrucks deines magischen Potentials frei machen.
Zu den Prozessen, die du erforschen wirst, gehören der Umgang und die Erforschung deines physischen und deiner feinstofflichen Körper, ein vertiefter Einsatz deiner äußeren und inneren Sinne, das Handhaben von Emotionen als Substanzen, Zeit als alchimistisches Element, der Bau und Gebrauch von magischen Instrumenten, die auf deine persönliche Frequenz eingestimmt werden, das Lernen mit Entitäten der feinstofflichen Ebenen zu interagieren, der Kontakt mit den Elementen der Natur, das Anwenden magischer Geometrien, das verstehen psychischer Muster und das Erforschen der Traditionen und Rituale der Magie aus früheren Zeiten.
Am Ende, ist der Alchemist ein eklektischer Künstler, der das Erreichen der Vollkommenheit in jedem Aspekt des Lebens anstrebt. Du wirst auch verstehen lernen, inwiefern das Sozialleben und Kunst mit Alchemie zu tun haben. All dies und noch anderes mehr, findet seinen Ausdruck im Schaffen von „Zaubertränken“, die für deine innere Verfeinerung hilfreich sind. Selbstverständlich findet alles in dem alchimistischen Labor statt, das du Schritt für Schritt aufbauen wirst.
Alchemie entwickelt sich, genau wie unser Planet, ständig weiter und passt sich allen Zeitaltern der Evolution an.
Wir werden ein Neues Zeitalter der Alchemie erforschen.
DIE STRUKTUR DER SCHULE
Wir bieten zwei Möglichkeiten an:
1) Intensivkurs: das jährliche Pensum wird jeweils in 15 zusammenhängenden Tagen vermittelt.
2) Monatliche Treffen: 7 Wochenenden, einmal pro Monat und ein intensives Treffen von 4 zusammenhängenden Tagen im Sommer.
DATEN
18./19. März, Grundkurs
18. März – 3. April, Intensivkurs 1. Jahr
250 € Preisnachlass, wenn du dich bis zum 10. Februar einschreibst!
15./16. Oktober, Grundkurs
15./16. Oktober, Monatstreffen 1. Jahr
4. – 20. November, Intensivkurs 2. Jahr
Im Grundkurs Alchemie werden die ersten Arbeitswerkzeuge vermittelt und der Kurs gibt dir genug Einblick, um entscheiden zu können, ob du dich für alle 3 Jahre der Schule verpflichten willst.
Wer am Grundkurs Alchemie teilnimmt und sich dann später für das dreijährige Programm der Schule entscheidet, kann 2 Tage später zum Jahresintensivkurs kommen. Die Kosten des Grundkurses werden dann vom Gesamtpreis der Schule abgezogen.
PROGRAMM
ERSTES JAHR
Im ersten Jahr geht es um das erforschen deines Körpers und seinen Möglichkeiten als bevorzugtem alchimistischen Schmelztiegel, auch ATHANOR genannt. Du wirst daran arbeiten, deine Sensitivität und dein Wissen über die inneren Sinne, ein wichtiges Werkzeug der Alchemie, zu verfeinern. Der Kontakt mit den Elementen der Natur und den Anteilen deiner Persönlichkeit, die mit diesen verbunden sind, wird dir helfen, innerlich Ordnung zu schaffen und nach und nach zur reinsten Frequenz deines Seins zu gelangen. Für diese Arbeit wirst du Schematas, magische Geometrie und persönliche rituelle Übungen nutzen.
Ein anderes Thema ist der Kontakt mit deinen weiblichen und männlichen Anteilen, jedem den rechten Platz und Wert beizumessen und eine neue Ordnung zwischen ihnen in dir zu schaffen. Du wirst lernen, inner- und außerhalb von dir dein alchimistisches Labor zu entwickeln, um so Substanzen zu produzieren, aus denen du dann deine ersten „Zaubertränke“ herstellen kannst. Auf diesem alchimistischen Weg wird auch der bewusste Umgang mit Träumen und der Ernährung wichtig.
Um deine Arbeit mit der Alchemie zu unterstützen, werden sowohl innere und äußere Substanzen genutzt und auch magische Werkzeuge, die auf deine persönliche Frequenz programmiert werden. Psychische Schemata und Selfische Strukturen werden als Hilfsmittel auf deinem Weg des Alchimisten ebenfalls mit herangezogen.
Besonders kraftvolle energetische Orte, wie die Steinspiralen- und labyrinthe im Heiligen Wald und die Tempel der Menschheit unterstützen im Zusammenhang mit anderen Dynamiken deine Erkundungen.
ZWEITES JAHR
Spezifische Themen erlauben dir nun, die Wahrnehmung deines persönlichen Potentials und deiner Charakteristiken zu erweitern. Fortgeschrittenes Wissen wird vermittelt, das dir hilft, deine Praxis in bestimmten Bereichen der Alchemie zu vertiefen.
Mit der Zeit wirst du herausfinden, für welche Aspekte der Alchimie du eine besondere Leidenschaft hast. Diese kannst du dann in Zusammenarbeit mit den Lehrern und deiner Arbeitsgruppe weiterentwickeln.
Einige Beispiele für Forschungsfelder, die dich interessieren könnten sind:
• ein hohes Niveau im Umgang mit deiner Sensitivität zu erreichen
• dich in der Astralwelt und der Welt der Träume zu bewegen
• deine Intuition weiter zu entwickeln.
Das zweite Jahr gibt Raum, dich im Lesen von Zeichen zu üben, die Hinweise für die Zukunft geben können. Du wirst auch lernen, deine Wahrnehmung in der Zeit nach hinten und vorne zu bewegen und Ereignisse zeitlich zu verschieben. Außerdem erforschen wir den Einsatz von Träumen und Kunst in der Alchemie.
DRITTES JAHR
Im Dritten Jahr lernst du wie du „Zeit“ einerseits als Substanz nutzen kannst, andererseits als Territorium kennen lernst, in dem du dich vorwärts und rückwärts bewegen kannst. Der Gebrauch des „Zeitelements“, der Naturelemente und den Substanzen, die wir selbst produzieren, wird erforscht. Mit Hilfe der Werkzeuge, die du in den vorhergehenden Jahren bekommen hast, kannst du nun lernen, wie du Klang in der Magie und im Zusammenhang der Naturkräfte anwenden kannst, um nützliche Entitäten zu schaffen, die wir Chimären nennen. Dadurch werden deine Möglichkeiten als Alchimist bereichert, da dir dies ermöglicht in die Welt der „feinstofflichen Energien“ einzutreten.
Wir werden uns auch mit der sozialen Alchemie beschäftigen. In diesem Bereich, sind deine Mitmenschen die kraftvollsten Elemente, die die Weiterentwicklung deiner Selbst sowie anderer bestimmend beeinflussen.
Während der drei Jahre dieses Weges, wirst du viele Hinweise erhalten, die dir helfen zu verstehen, wie du deinen Körper, kombiniert mit einem optimalen Lebensstil in Übereinstimmung mit den Prinzipien der Damanhurianischen Schule, als alchemistisches Labor pflegen kannst.
Zusätzlich wird dir die Möglichkeit gegeben, von zu Hause aus in Verbindung mit deinem Tutor zu bleiben. Dies hilft dir im Zeitraum zwischen den Treffen an deiner inneren Verfeinerung weiter zu arbeiten und dein Wissen in die Praxis umzusetzen.
LEHRER
Die Lehrer der Alchemy School haben sich viele Jahre lang durch Forschung, Experimente und ständige Praxis geschult, die meiste Zeit wurden sie dabei direkt von Falco Tarassaco, dem Gründer der Schule, angeleitet. Sie fühlen die Mission, das von ihnen erprobte Wissen weiterzugeben. Nicht weniger wichtig ist es ihnen, die Leidenschaft für Forschung weiter zu vermitteln und das fundamentale Element des Alchimisten, das in jedem von uns angelegt ist, zu destillieren – das alchimistische Gold.
Für weiterführende Informationen bitte Kontakt mit uns aufnehmen.