Die wunderbare Welt der Emotionen
Wir haben alle Emotionen… Emotionen bestimmen unser Tun. Anstatt sie zu kontrollieren oder zu unterdrücken, sollten wir sie erkennen und lernen, sie bewusst einzusetzen! Gefühle von Freude und Schmerz sind starke Energien, die oft als Emotionalität ausgedrückt werden, einer sehr rohen, unvollständigen Emotion, die unsere Energie erschöpft, anstatt sie zu nähren.
Dieser Kurs gibt uns, in zwei aufeinander aufbauenden Levels, Elemente, um Emotionalität in Emotion umzuwandeln, so dass daraus ein Fluss wird, den wir steuern können und von dem wir neue Kraft schöpfen können.
Das erste Level ist durch ein „komplettes Eintauchen“ gekennzeichnet. Es geht neben dem Vertiefen theoretischer Konzepte vor allem ums Spielen, Experimentieren und um direkte Erfahrungen. Es ist dabei sehr wichtig, die Reichhaltigkeit der persönlichen inneren Welt hochkommen und fließen zu lassen. Der Kurs lädt dich zu einer Reise in deine Innenwelt ein und führt von einer Befreiung von deinen Mustern und Gewohnheiten ausgehend, zur genussvollen Begegnung mit deinem wahren Selbst und der Fähigkeit, dich im Spiegel anderer wahrzunehmen.
Der Kurs bietet eine Methode an, um den emotionalen Fluss zu steuern und zu transformieren, so dass daraus – über das Arbeiten mit Begrenzungen und Ängsten – eine Quelle von Freiheit und persönlichem Wachstum wird.
Das zweite Level hilft uns positive Emotionen zu identifizieren und zu verstärken. Dadurch können wir einen Weg des Selbstrespekts und Selbstwertgefühls betreten, der uns über wiedergefundene Gefühle zu einer Öffnung uns selbst und anderen gegenüber führt. Das zweite Level schließt voraus, dass man am ersten Level schon teilgenommen hat.
Dauer: 2 Tage