Heilerschule
Schule für spirituelle Heiler
Die Schule für Spirituelle Heiler bietet eine dreijährige Ausbildung,
inklusive Heilungs-Aktivierung in Pranapraktik.
Die Schule wurde 1975 gegründet und beruht auf der Grundlage der Prinzipien und Lehren von Falco Tarassaco (Oberto Airaudi). Die Studenten werden auf diesem Weg der Selbsterkenntnis, in einer theoretisch-praktischen Ausbildung von einer Vielzahl von spezialisierten Lehrern begleitet. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler ganzheitlich vorzubereiten, die ihnen innewohnenden therapeutischen Fähigkeiten zu erwecken und sie zu ermutigen, ganzheitliche Heiler zu werden.
Die Damanhur Schule für Spirituelle Heiler ist sowohl für Praktiker, die bereits in diesem Sektor tätig sind, um weitere Qualifikationen zu erwerben als auch für absolute Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet. Die Schule bietet Instrumente für einen tief greifenden und positiven Wandel der Studierenden durch Erfahrungen in Einzel- und Gruppenunterricht.
Der Kurs fördert, abgesehen von der Vermittlung der technischen Ausbildung, außerdem die Öffnung der „energetischen Kanäle“ der Studenten, so dass sie die kosmische Energie der Heilung Prana leiten können. Eines der einzigartigen Merkmale der damanhurianischen Schule für Spirituelle Heiler ist der Einsatz der Tempel der Menschheit als integrierter Teil der Ausbildung. Er wird für die Erforschung des Inneren und zur Untersuchung der Wechselwirkung zwischen den verschiedenen Hallen mit den physischen Organen des Körpers und des psychophysischen Gleichgewichts eingesetzt.
KURS-PROGRAMM
Die dreijährige Ausbildung gliedert sich in Einheiten von jährlich 200 Stunden, mit insgesamt 600 Stunden theoretisch-experimentellen Studien, 350 davon sind praktischer Natur und beginnen im ersten Jahr.
Das Studium bietet eine optimale Ausbildung und steht im Einklang mit den europäischen Richtlinien für die Anerkennung von Kursen im ersten Grad. Jedes Studienjahr besteht aus einem 15-tägigen Block in dem die Unterrichtsstunden vormittags, nachmittags und abends stattfinden.
SELFE
Auch wenn der Schwerpunkt der Ausbildung in der Verwendung von pranischer Energie liegt, ist das Erlernen des Einsatzes von selfischen Instrumenten ebenfalls in das Programm aufgenommen worden, um die Fähigkeiten der Heiler zu erweitern: die Studien umfassen Experimente mit dem Stiloself bis hin zum komplexen Sferoself. Selfica ist eine alte Kunst; sie schafft Strukturen auf der Grundlage präziser Mathematik in Verbindung zu intelligenter Energie. Basis-Selfe werden aus Metallen hergestellt, komplexere Strukturen beinhalten Mikroschaltungen und speziell präparierte Flüssigkeiten. Selfe arbeiten über die Umwandlung von Energien und üben Funktionen für das Wohlbefinden der Benutzer, die Harmonisierung der Umwelt und die Erweiterung der Sinnesfähigkeiten des Menschen aus.
DAS ERSTE JAHR
ist der Ausgangspunkt für die Erforschung der Wirklichkeit innerhalb und außerhalb des Selbst durch Erweiterung der normalen Denkvorgänge. Es bietet eine neue und umfassende Vision von Bedeutungen und Symbolen, eine tief greifende Erfahrung im spirituellen Wachstum und gipfelt in der Aktivierung für die Prana Heilung.
Die Schüler arbeiten bereits in ihrem ersten Jahr als Heiler unter der Aufsicht von Tutoren.
DAS ZWEITE JAHR
beschäftigt sich mit Konfliktbeseitigung, dem Überwinden persönlicher Grenzen und mit der Erforschung und Definition der therapeutischen Beziehung durch direkte Auseinandersetzung mit den Themen und Problemen, die sich von Anfang an in der Arbeit als Heiler ergeben. Eingehende Untersuchungen über die Natur von Gesundheit und Krankheit erweitern das Wissen und das Bewusstsein der Studenten in diesem Bereich.
DAS DRITTE JAHR
ist die letzte Phase der Ausbildung zur therapeutischen Reife durch den bewussten Einsatz von Energien und einer magisch-spirituellen Vision des Lebens. Auf dieser Ebene werden verschiedene Methoden für das Handauflegen untersucht sowie andere Heilungsmethoden, einschließlich der damanhurianische Massage.
Auch wenn die Studenten im Voraus ein detailliertes Programm bekommen, ist die Schule als eine Einheit ohne Unterbrechungen konzipiert. „Spaß-Momente“ sind ebenso enthalten, wie Austausch und die eingehende Erforschung des gegenseitigen Wissens. Die Dozenten sind immer anwesend und nutzen die Gelegenheit, viele verwandte Themen anzusprechen. Plötzliche Änderungen des Zeitplans sind Teil der Dynamik und dienen als kreativer Teil der Ausbildung.
Am Ende des ersten und zweiten Jahres, wird die studentische Arbeit ausgewertet und jeder Schüler wird im Hinblick auf die Erreichung des geforderten Könnens und der Zulassung zum nächsten Jahr individuell beraten. Am Ende des dritten Jahres wird eine Diplomarbeit verfasst und diskutiert. Die erfolgreiche Vorlage der Ergebnisse einer Forschungsarbeit führt zur Verleihung des Schuldiploms.
LEHRER
Die Lehrer der Schule für Heiler sind qualifizierte Dozenten der Olami University und sind selbst Spirituelle Heiler mit mehr als 25 Jahren Erfahrung: Psychologen, Ärzte und Spirituelle Forscher.
Der Direktor der Schule ist Orango Riso (Michele Scapino), einer der Gründer der Föderation von Damanhur; er beschloss nach zehn Jahren Arbeit im Bereich der künstlichen Intelligenz, im Jahr 1976, seine Studien auf Metaphysik, Psychologie und menschliche Intelligenz auszurichten. Seit 1977 untersucht er ESP Phänomene unter Anwendung von Hypnose, Erforschung der traditionellen Medizin und insbesondere Energien wie Prana und widmet sich dem Studium der ganzheitlichen Kommunikation als eine Form der Heilung und als Methode zur Integration von Persönlichkeiten und des lateralen Denkens.
Er ist ein Spezialist der Oberto Airaudi School of Pranatherapy, ein Spezialist im Umgang mit Farb-Therapie als einer symbolischen Sprache und arbeitet mit der Dynamik, die in therapeutischen Beziehungen entsteht und der Führung von Gruppen. Er ist der Direktor einer Reihe von ganzheitlichen Medizin-Zentren in Italien und Europa und hat mehrere Bücher über verwandte Themen verfasst. Er ist Berater für O.M.S. und lehrt in einer Vielzahl von verschiedenen gesundheitlichen und medizinischen Einrichtungen in ganz Italien.
KURSINHALTE
- Der ATEM
- Traditionelle Medizin (OMS)
- SPIRITUELLE MEDIZIN
- PRANAPRAKTIK, gemäß damanhurianischer Methoden
- GESUNDHEIT und KRANKHEIT: ein ganzheitliches Konzept
- Das MENSCHLICHE WESEN
- Das gesellige Wesen: GESUNDHEIT als kollektives Konzept
- UNIVERSELLE KOSMOLOGIE
- SPIRITUELLE PHYSIK und die Gesetze, die Gesundheit regulieren
- MATERIE und ENERGIE
- ENERGIE: Gedanken-, Pranabehälter, usw.
- Positive und negative Energie (Feuer)
- ZEIT
- HEILUNG: generell and gemäß der Schule
- Was ist VORSORGE ?
- Der HEILER als NICHT-Mediziner, NICHT-Psychologe, NICHT-Guru
- Gesetzliche Bestimmungen und BERUFSETHIK
- UNTERSUCHUNG der KRANKHEIT als Meister und Führer, als Beschränkung der Gedanken, Energieausgleich, Disharmonie, Gedankenform, Restgedächtnis, Somatization, genetischer Schaden
- RICHTLINIEN des LEBENS eines HEILERS: Mahlzeiten, Rhythmen, etc.
- SUBTILE ANATOMIE: Aura, feinstoffliche Körper, Adonaj ba (Chakren) und die Geometrie der Aura
- Das KONZEPT der ENERGIE in anderen Schulen: Chinesische Meridiane, Calligaris, Fitzgerald, etc.
- Das VERHÄLTNIS der DYNAMIK UND GEFÜHLE IN DER KUNST DES HEILENS
- Biologische und energetische RHYTHMEN
- Vereinfachte ANATOMIE
- Vereinfachte PHYSIOLOGIE
- Ausbildung in den DENKWEISEN (positiv, kreativ, magisch, Gedankenkraft)
- GEDANKENFORMEN und damit verbundene Phänomene
- Erweiterung der SENSIBILITÄT
- Gruppenexperimente mit ENERGIE
- Das KONZEPT der FREQUENZEN
- DIAGNOSEANWENDUNGEN: Erahnen, Kriterien und Gebrauch
- UMWELT: Wellenformen, verschiedene Linien der Universalharmonie des Planeten (Tellur-, Hartmann usw.)
- SYNCHRONISCHE LINIEN, ovale Linien, MIKROLINIEN des menschlichen Körpers
- Die UMWELT HEILEN
- Ausbildung der externen SINNE und WIEDERERWECKUNG der INNEREN SINNE
- Das EXPERIMENT der MUMIFIZIERUNG
- Technische VORBEREITUNG des Heilers
- AKTIVIERUNG (ÄTHER)
- ENTLADUNG
- EXPERIMENTE mit MAGNETISMUS
- Konzept der HYPNOSE und SELBST-HYPNOSE
- DAMANHURIANISCHE MASSAGE
- Technik des HANDAUFLEGENS
- Therapeutische WEGE
- DIAGNOSE: Ausblick, Therapie und Selbst-Diagnose
- Die HÄNDE als ANTENNEN: Übungen zur Erhöhung der Sensitivität
- Die Rolle von DIÄT in der Therapie
- WASSER in der Therapie
- ERDE in der Therapie
- Fasten • Entspannung • Konzentration
- Die Konzepte von EINSTIMMUNG und SYNERGIE
- Die FANTASIE und der VERSTAND: Logik des Gedankens
- SCHMERZ
- TOD
- GEFÜHLE und EMOTION: Liebe
- Die EVOLUTION des LEBENS
- THERAPEUTISCHE WEGE im Allgemeinen
- Zusätzliche Instrumente für Pranapraktik: SELFICA
- SELFISCHE KABINEN und therapeutisches Experimentieren
- Der GEBRAUCH von SELFISCHEN INSTRUMENTEN für Heilung und Diagnose
- HEILUNG AUF DISTANZ
- TEHRAPIE in der Praxis und zu Hause
- ENTHALTSAMKEIT: Ruhe, Fasten, Dunkelheit, kontrollierte Atmung (Übungen)
- PRANAPRAKTIK SPEZIALISIERUNG
- THERAPIE mit mehreren HÄNDEN
- GRUPPENTHERAPIE
- VERHÄLTNIS HEILER – KLIENT: Trennung der Rollen, Anweisungen, Pflichten
- Wie man eine THERAPEUTISCHE BEZIEHUNG aufbaut
- SCHLAF, TRAUM, TRAUMSYMBOLE in der Therapie
- KUNST UND THERAPIE: Selbstausdruck als heilender Weg
- TUN und NICHT-TUN in der Therapie
- EIN SPIEGEL SEIN – Gelegenheiten für die Diskussion von persönlichen Angelegenheiten
- Die DAUER von THERAPIEN und HEILUNGSZEITEN
- KOMPATIBILITÄT und UNVERTRÄGLICHKEIT mit anderen Formen des Heilens
- FELDER der INTERVENTION der verschiedenen Formen von Medizin und von ihrer Integration
- Philosophie & Ritual: tägliches Ritual PRANAPÄDAGOGIK – selbstständiges Erlernen vom Gebrauch der Energie
- Die SPRACHE des KÖRPERS und sein Verhältnis zu Energie. Reflexionen der praktischen Arbeit in Bezug auf innere Harmonisierung, Metratura, Lage
- VERÄNDERUNG & UMWANDLUNG: Der Gebrauch von Logik im lateralen Denken
- MEDIALITÄT in der Therapie
- MANDALAS und therapeutische Spurensuche
- Das VERHÄLTNIS zwischen STUDENT und SCHULE (vorher, währenddessen und nachher)
- VERBINDUNGEN und LEGALITÄT: organisatorische Systeme
- SEMINAR über das HEILEN
- Neue Grenzen in der ANWENDUNG von PRANAPRAKTIK
Die Schule nimmt eine beschränkte Anzahl an Kursteilnehmern auf, Priorität erhalten die Teilnehmer, die sich zuerst angemeldet haben. Die Schule behält sich das Recht vor, Kursteilnehmer anzunehmen oder abzulehnen.
Die Studenten sollten bequeme Kleidung und eine Reisedecke mitbringen.
Wir erinnern an die Regel, dass es auf dem gesamten Gelände von Damanhur nicht gestattet ist zu rauchen. Das Rauchverbot gilt sowohl draußen, als drinnen.
Kursteilnehmer, die rauchen möchten, müssen das bitte außerhalb des Haupttores tun.
Damanhur Welcome & University
10080 Baldissero C.se (TO) • Italy
Tel: +39. 0124. 5122.36 • Fax: +39.0124.51.22.05
Zur Beantwortung von Fragen, für weitere Auskünfte und Vermittlung in deutscher Sprache wenden Sie sich bitte an:
Damanhur
Vultura Pisello
Botschafterin für Damanhur in Deutschland und der Schweiz
Via Pramarzo 3 • I – Baldissero Cvse (To) • Tel: +39 388 18 32 698