Innere Harmonisierung, Level 1

phoca_thumb_l_2009_12_00_60_120_03bisInnere Harmonisierung ist eine Meditationstechnik aus Damanhur, die uns auf das Neue Zeitalter einschwingt und uns die Paradigmen der Zukunft unmittelbar erfahren lässt. Eine Technik, die uns hilft, im lebendigen Austausch mit anderen unsere Energien zu harmonisieren und mit unserer spirituellen und feinstofflichen Dimension in Kontakt zu treten.

Der Kurs hat drei aufeinander aufbauende Levels, die uns fortschreitend helfen, uns von körperlichen und psychischen Anspannungen zu befreien, ein inneres Gleichgewicht zu finden, schlafende Energien in uns zu erwecken, unsere Feinfühligkeit zu entwickeln, unsere innere Stimme wahrzunehmen und unsere Wahrnehmung der Realität zu erweitern.

Dieser erste Level lädt uns vor allem dazu ein, Atem und Klang bewusst wahrzunehmen und als Schlüssel zu unserem inneren Sein und Wohlbefinden zu entdecken: Dem Atem zu lauschen, Körperräume zu beatmen und unseren Atem auszudehnen, um ihn dann durch den Klang unserer Stimme in Schwingung zu versetzen. Wir werden zuhören, singen, dem Klang und seinen Vibrationen in uns nachspüren, um unsere vitalen Energiezentren damit zu beleben, verbunden mit Körperhaltung und Mudras. Andere Übungen helfen uns, unsere Aura bewusst wahrzunehmen und auszudehnen.

All dies eingebunden in den Prozess, den eigenen Rhythmus innerhalb des Gruppenrhythmus zu entdecken, mit dem Ziel, innere Harmonie, inneren Frieden und ein neues Gleichgewicht unserer persönlichen Energien zu finden. Die Innere Harmonisierung hilft uns, die Ausweitung unseres „Ich“- zum „Wir“-Bewusstsein zu erkunden, ein bereicherndes Erlebnis, das unserer persönlichen Erfahrung eine neue Bedeutung gibt.

Für detaillierte Informationen über unsere Schule der Ritualität oder einzelne Kurse des ersten Jahres, nimm bitte Kontakt mit uns auf.