Interpretation und Kontakt mit den Selfischen Bildern
Die Selfischen Bilder sind eines der Forschungsgebiete, in die Falco (Oberto Airaudi), der Gründer von Damanhur, viel Energie investiert hat.
Die Farben, Formen und Zeichen sind lebendig, beseelt und verändern sich ständig. Sie projizieren Signale und Information in die Umwelt und für die Betrachter und das ist der Grund weshalb Falco diese Methode gewählt hat um Wissen weiter zu geben.
Das Verständnis der Selfischen Bilder ist eine mehrschichtige Angelegenheit und erfordert verschiedene Elemente, die man mit der Zeit erwirbt. Es geht nicht nur darum, diese farbenfrohen subtilen Schöpfungen zu verstehen, sondern mit ihnen in Beziehung zu treten und, wer weiß, eventuell mit der Zeit die Fähigkeit zu entwickeln und das Wissen zu erwerben, um selbst „selfisch zu malen“.
In diesem Kurs lernst du, wie du in die Selfischen Bilder „hineingehen“ kannst, indem du die verschiedenen Zugangsstellen, die in jedem Bild eingerichtet sind, erkennen lernst. Wenn du fähig bist in das Bild hineinzugehen, wirst du auch seine Funktion und seinen Gebrauch verstehen.
Die Methode ist Teil der Medialität, so wie sie in der damanhurianischen Philosophie verstanden wird.
Für weitere Informationen, nimm bitte Kontakt mit uns auf.